Minimuffins für Kinderfeste....

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Minimuffins für Kinderfeste....

Beitrag von maria1106 »

Hallo !
Habe hier ein neues Muffinrezept das ich anstatt in normale Muffintörtchen in Pralinenförmchen gefüllt habe und als Mitbringsel in den Kindergarten mitgegeben habe . Man sollte zum Abschied der Vorschulkinder was Süßes mitbringen und Süßigkeiten waren mir bei über 100 Kinder einfach viel zu teuer! Da machte ich das doppelte Rezept und siehe da alle waren zufrieden !!! Bei normaler Muffingröße ergibt das Rezept 25 Stück und bei den Pralinenförmchen bis zu 65 Stück !

Für den Teig :

125g Margarine
150g Zucker
1 P Vanillezucker
2 Eier
150g Mehl
2 Teelöffel Backpulver
7 Eßl Milch
100g gemahlene Nüsse oder Mandeln
50g Schokostreusel, geriebene Schokolade oder einfach Kabapulver

25 Papierförmchen für normale Muffins oder 65 Pralinenförmchen

Margarine und Zucker schaumig rühren , Eier dazu und nach und nach die Restlichen Zutaten unterrühren.
Am einfachsten geht es wenn man den Teig mit Hilfe eines Spritzbeutels in die Förchen spritzt.

Die normalen Muffinförmchen brauchen bei 170° C ca 20-25 Minuten je nach Herd

Die Minimuffin brauchen bei 170°C ca 17 Minuten

Der Herd sollte bereits auf 170°C vorgeheizt sein !

Super lecker und relativ günstig !!!!

LG
Silvia
Antworten