Vorsicht vor amway und Co...!

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
quasimodo
Beiträge: 38
Registriert: 20.04.2006 11:38

Vorsicht vor amway und Co...!

Beitrag von quasimodo »

Hallo,
im Moment sind in NRW (bevorzugt OWL) wieder verstärkte Aktivitäten von amway zu verzeichnen.
Ich selbst sollte heute erst "angeworben" werden.
Wem amway nichts sagt, sollte wissen, daß es sich dabei um eine Multi-Level-Marketing Firma handelt (auch bekannt als Schneeball- oder Pyramidensystem).
Unter dem Deckmäntelchen von Produktverkäufen wird Arbeitslosen und anderen finanziell schlechtgestellten Menschen ein guter Verdienst versprochen.
Im Endeffekt wird den Verzweifelten auch noch der letzte Cent aus der Tasche gezogen.

Also, lasst Vorsicht walten, falls Euch ein Bekannter für so etwas anwerben will!
Confused
Beiträge: 169
Registriert: 31.07.2006 18:59
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Confused »

Du solltest MLM nicht total verteufeln und als Schneeballsystem abtun, es gibt auch legale MLM-Systemen in denen man in der Tat geld verdienen kann, es ist jedoch wie bei allen Jobs so das man nicht auf der Couch sitzt und zuschaut wie schnell ein risiger berg geld om garten wächst
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

Amway hat mich und meinen Mann vor 10 Jahren angeworben und zuviel versprochen. Dank den Leuten haben wir uns verschuldet und das nicht zu wenig, und dazu kam dann jede Menge Ärger von den Leuten, die wir für den Verein geworben haben.

Die Produkte waren klasse, keine Frage, das System allerdings war mehr als fragwürdig.
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Hallo !
Ich kenne auch zwei Familien die sich mit Sowas hoch verschuldet haben und dann noch versuchten um aus dem Ganzen wieder raus zu kommen , Versicherungen verkauft haben. Was am Ende alles nur noch schlimmer machte. Heute gehen beide wieder arbeiten und tragen den Schuldenberg ab !

LG
Silvia
Antworten