kostenloses Girokonto

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
MichaelW
Beiträge: 111
Registriert: 12.04.2006 22:33
Wohnort: Extertal

Beitrag von MichaelW »

Gibt es noch Spar-Potential bei den Bankgebühren?
Welche Banken arbeiten gebührenfrei?
Und nehmen sie problemlos Hartz4ler als neue Kunden?
Wer kann dazu etwas sagen?
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo MichaelW
Es gibt eine Reihe von Banken die ein kostenloses Girokonto anbieten. Allerdings ist das dann an einen monatlichen Geldeingang in einer bestimmten Höhe gebunden.
Da Banken kein Interesse an Kunden mit wenig Geld haben weil sie dann nichts verdienen (ausser an den Überziehungszinsen) gibt es gebührenfreies Konto vermutlich nur bei Lohn- oder Gehaltsnachweis.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Gast

Beitrag von Gast »

Mir gab eine Bankerin einen Tipp zur Erlangung eines kostenfreien aber mit Mindestzahlungseingang versehenen Girokontos:
Hebe Deinen eingegangenen Betrag bar ab und zahle ihn wieder auf das Konto ein. Schon ist der Zahlungseingang verdoppelt und der überprüfende Computer überlistet. :wink:

PS: Ich selbst habe dies nie ausprobiert!
Devil 666
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2007 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Devil 666 »

welche wirklich interessant ist und trotz negativer schufa und hartz4 ein Konto vergibt ist die Commerzbank
Josdo
Beiträge: 81
Registriert: 31.03.2006 13:49
Wohnort: Saarland

Beitrag von Josdo »

Die HYPO-VEREINSBANK hat mir ohne Probleme ein Giro-Konto eröffnet, trotz negativer Schufa.

Allerdings nur auf Guthaben-Basis. Online-Banking ist inklusive und kostenlos, sowie alle Online-Überweisungen und Geldauszahlungen an Geldautomaten der HYPO-Bank.

Die monatliche Kontogebühr beträgt 5,00 Euro. Abgerechnet wird immer vierteljährlich, also alle 3 Monate 15,00 Euro.
Ich kann hier nur meine persönlichen Erfahrungen preisgeben und meine Beiträge stellen in keinster Weise eine Rechtsberatung dar.
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

Die Deutsche Bank vergibt auch Konten an negt. Schufa-ler, nennt sich Aktiv Konto. Dieses sollte aber nur online beantragt werden, in der Filiale selbst ist die Chance unter 20 % positiv ausfallend. Warum es online besser geht, weiss ich nicht, aber ich hab da auch eines bekommen gehabt.

Allerdings kostet es ne Stange Geld im Quartal, da bin ich mit der Postbank weit besser dran, die nehmen nämlich auch (fast) jeden.
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Antworten