Ich hatte gestern eine ältere Dame neben mir im Penny zu stehen.....vor der Milch....
Sie fragte mich, welche Milch billiger ist, die fettarme oder die Vollmilch. Ich sah sie an und meinte, das beide sich vom Preis her nicht viel nehmen, da sie binnen letzten 4 Monaten drastisch angestiegen sind.
Als sie fragte, wie teuer sie jetzt sei (konnte schlecht sehen) sagte ich ihr, das sie von 55 cent auf 62 cent und nun auf 73 cent gestiegen ist.
Dann meinte sie zu mir, das sie dann die Frischmilch holt, aber ich hab ihr gleich zu verstehen gegeben, das sie dann noch mehr zahlen muss. Und wenn sie Hunger auf Quark oder Frischkäse bekommt, siehts genauso schlimm aus .....
Sie hatte tatsächlich ihre paar cents in der Hand umgedreht um zu sehen, ob eine Packung Milch drinne wäre..... ich hätte heulen können. Hab ihr dann einfach nen Euro in die Hand gesteckt und gesagt, sie soll sich die Vollmilch einfach kaufen.
Es ist traurig, das mit anzusehen. Ich warte auf den Tag, wenn die Haltbare Milch dann auf nen Euro klettert - dann bekomme ich nämlich auch die ersten richtigen Probleme, da meine Familie Milchliebhaber ist
Es ist erschreckend mit anzusehen, das gerade die älteren Leute an Milchprodukten vorbeigehen müssen, weil sie es sich nicht leisten können, von dem Rest der Mitbürger ganz zu schweigen. Da sollte man sich endlich mal was einfallen lassen

Denn so kann es nicht weitergehen .....
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)