Harz IV, trotz vollzeit Arbeit

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
nola
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2007 14:02

Harz IV, trotz vollzeit Arbeit

Beitrag von nola »

Hallo,
ich arbeite bei RTL- in Berlin und wir sind für eine Reportage derzeit auf der Suche nach Meschen, die trotz vollzeit Arbeit auf Harz IV angewiesen sind.
Wenn also jemand Infos zu diesem Thema hat oder selbst betroffen ist, dann würde ich mich freuen wenn er Kontakt zu mir aufnimmt.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen

Nola
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Na dann warte mal ab ob sich jemand findet der sich und seine Situation von einem Medienvertreter ausschlachten lässt.
Erfahrungsgemäß ist die Berichterstattung nicht von wirklicher Solidarität mit Hilfeempfängern geprägt sondern dient der Vorbereitung weiterer Verarmung grosser Teile der Bevölkerrung. So nach dem Motto: Schaut her wie es anderen geht und wenn ihr nicht stillhaltet bei all der Lohndrückerei und Unterdrückung seid ihr auch bald in der gleichen Lage.
Die Lebensrealität von Betroffenen ist im Forum zuhauf lesbar.
:twisted: So, das musste mal raus und ich geh´jetzt wieder zur Arbeit in einen Betrieb der gerade dabei ist das Heer der Empfänger ergänzender Hilfen zu vergrößern. :twisted:
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
nola
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2007 14:02

Beitrag von nola »

Hallo Melinde,

Ja leider hast du vollkommen recht, dass meine Kollegen oft nicht besonders gut über die Betroffenen berichten.
Allerdings geht es uns nicht darum jemanden vorzuführen, sondern ihnen die Möglichkeit zu geben angestautem Ärger über die Situation Luft zu machen und Arbeitgebern zu zeigen, dass Menschen unter 'Niedriglohn- Bedingungen' die Lebensgrundlage fehlt.

Es käme eventuell auch in Frage die Entsprechenden Arbeitgeber mit der Situation ihrer Angestellten zu konfrontieren.

*Also bitte nicht immer nur 'böse Presse' denken* :?
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo nola
Deine Vorstellungen finde ich echt niedlich.
Glaubst Du wirklich, das Arbeitgebern nicht klar ist wie ihre Beschäftigten leben und sie das in irgendeiner Weise interessieren täte?
Welche Funktion hat eine Fernsehsendung in der ein Einzelner mal Dampf ablassen kann wenn nach dem Abspann die nächste Sendung mit Heixundfeix und Trallala läuft in der über den querliegenden Furz eines Sternchens berichtet wird ? Genau den der vermeintlichen Ausgeglichenheit des Programms.
Ein Arbeitgeber wird nicht reumütig zu gerechter Lohnzahlung in seinem Betrieb konvertieren wenn einer seiner Beschäftigten mit Medienunterstützung bei ihm auftaucht.
Auch wenn Du selber eine andere Ansicht zum Thema hast als der Sender und das in dieser Reportage auch umsetzen möchtest wird am Ende jedoch genau das herauskommen und über die Bildschirme flimmern was dieser Sender möchte. Und der vertritt nun mal ganz bestimmte Interessen.
Ich weiss das es neben der allgegenwärtigen "bösen Presse" auch unabhängigen und fortschrittlichen Journalismus gibt.
Seh´ meinen Kommentar bitte nicht als Angriff gegen Deine Person.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Antworten