Kauft ihr gebrauchte Klamotten?

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten

Kauft ihr gebrauchte Klamotten?

Umfrage endete am 15.04.2007 08:03

Ja klar.
4
67%
Nein auf keinen Fall
0
Keine Stimmen
Nur für die Kinder
2
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Kauft ihr gebrauchte Klamotten?

Beitrag von maria1106 »

Hallo!
Mich würde mal interessieren ob ihr gebrauchte Klamotten kauft.
LG
Silvia
Roya
Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2007 18:14
Wohnort: Bayern

Beitrag von Roya »

Hallo Silvia :D
Das ist ein Thema wie für mich geschaffen!
Ich arbeite ( 1€ und samstags für 1,50) in einem BRK-Kleiderladen. Weil ich am liebsten im Lager des Ladens bin und die gespendeten Sachen kontrolliere( schmutzig,abgenutzt,Löcher,ungewaschen-kommt sofort in Mülltüten...manche Leute denken wirklich daß sie bei uns jeden Mist abgeben können...)kann ich nur sagen,im Laden selbst landet letztendlich nur Ware die wie neu aussieht-von No Name Sachen bis hin zur exklusiven Markenware.
Wir bieten die Klamotten und Haushaltsartikel sehr günstig an und für Bedürftige giebt es 50% Preisnachlass. Ich kaufe mir meine Sachen auch dort und war schon vor dieser Arbeit ein Fan von Secondhand. Warum so viel Geld ausgeben wenn ich da sogar an Unikatsachen rankomme?
Einen Besuch dieser Läden ist es jedenfalls immer wert.

LG
Roya
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Hallo!
Danke du hast mich auf eine Idee gebracht.
Wenn meine SB mir nen 1 Euro Job geben will frage ich mal ob sie was in einer Kleiderkammer für mich hat :wink:

LG
Silvia
medera
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2007 13:25

Beitrag von medera »

Hallo...

Seit ich denken kann ,bevorzuge ich second-hand Kleidung.
Meine Mutter mir mit auf dem Weg gegeben gegebeben :D ,und sie ist nicht auf Leistungen angewiesen.

Denn wenn man hochwertige Sachen kauft ,die gebraucht sind ,merkt man schnell das sie lange in Form bleiben und das die Farben nicht verblassen.

Und bei meinen beiden Kindern ,die schnell aus ihren Sachen rauswachsen oder diese beim Spielen beschädigen (bzw.hartnäckige Flecken) ist es ein klarer Vorteil.

Sie sollen schon auf ihre Kleidung achten, aber Kinder sind Kinder!
Und das was ich aufgrund der preiswerten Ausgabe spare ,packe ich dann lieber auf ihr Sparbuch oder ermögliche ein Familienausflug.

Und für mich persönlich ist es immer ein kleines Highlight wenn ich mir etwas gönne ,von dem ich weiss das es weit,weit unterm Ladenpreis liegt.
8)
Meine Freundinnen (gut verdienend) beneiden mich dann oft um so einen Glücksgriff und ziehen anschließend mit :lol:

LG
Powerreptile
Beiträge: 110
Registriert: 02.01.2007 22:11

Beitrag von Powerreptile »

Hallo

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen gebraucht Kleidung zu tragen.Sorry da Spar ich lieber.

MFG
moselkerl
Beiträge: 150
Registriert: 10.02.2007 16:44
Wohnort: Bad Bertrich

Gibt es denn keine Flohmärkte in eurer Gegend?

Beitrag von moselkerl »

Schon über viele Jahre kaufe ich die meisten benötigten Sachen auf dem Flohmarkt und fahre gut dabei. Es handelt sich dort keineswegs um schlechte Sachen, Vieles ist sogar ganz neu und wird von den Anbietern ganz billig abgegeben. Besonders Kinderbekleidung ist in grosser Vielfalt zu finden und immer mehr Mütter nutzen hier die Gelegenheit aus herausgewachsenen Sachen der Kinder noch einige € zu machen. Küchengeräte sind auch sehr preiswert, von der Kaffeemaschine bis zum Brotbackautomaten. Bisher hat alles gekaufte gut funktioniert. Immer wenn in erreichbarer Nähe ein Flohmarkt ist, bin ich zeitig da oder gehe kurz vor Schluss nochmals hin. Schnäppchen sind immer drin! Jetzt kommen sogar schon Bio-Bauern dort hin und verkaufen Kartoffeln und neue Äpfel. 1 kg Äpfel gab es am Sonntag für 1,- €, bei Lidl kamen die 2,49 €. :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Benutzeravatar
kettelmaus
Beiträge: 282
Registriert: 29.11.2006 10:23

Beitrag von kettelmaus »

Hi

Hier in Düsseldorf gibt es Geschäfte die gebrauchte und neue Klamotten Möbel Haushaltsgegenstände für kleines Geld verkaufen.
Dort habe ich vor kurzem eine fast neue Kinder Esprit Jeans für 1,40€ erstanden.
Also warum nicht dort kaufen?
Vieleicht gibt es in anderen Städten auch solche Läden von der Diakonie.
Diese Läden nennen sich Fairhouse von Renatec und werden grössten Teils von 1€ Jobbern betrieben. Klasse Sache :wink:
Devil 666
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2007 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Devil 666 »

Ich weiß nicht was daran verkehrt sein soll. die Sachen kann man waschen.

Und wenn ich überlege was alles in den Müll geht wird mir echt übel.
Wir versuchen ja auch mit unserer Plattform zu helfen und haben auch schon einige glücklich gemacht.

Klar ist es am Anfan eine Überweindung, aber sillst du von dem bißchen Geld auch noch sparen um neue Klamotten zu kaufen?

Wie können uns mit Hartz 4 ja jetzt schon nicht gesund ernähren, oder viele denken zumindest so.

Geht doch einfach mal kurz vor Wochenmarkt ende auf den markt, viele Händler gehen dann hin und verkaufen ganz billig den rest, teilweise verschenken die das sogar

http://www.verschenken-tauschen.de
Antworten