Anschreibung Bewerbung

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
micha86
Beiträge: 72
Registriert: 05.12.2006 16:57

Anschreibung Bewerbung

Beitrag von micha86 »

Als erstes muss ich sagen das es nun hier garnicht hin passt, denke ich, dennoch bin ich der Meinung das ihr eure Meinung sagt und mir tipps geben könnt. war ja in vergangenheit schon so. :)
Falls so "Fragen" nicht erwünscht sind löscht diesen Beitrag bitte.

danke euch :)

also, was haltet ihr von diesem anschreiben?
-------------------------------------------

...

...

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker


Sehr geehrte Frau XYZ,

mit großem Interesse las ich Ihre Anzeige in der Datenbank der Bundesagentur für Arbeit und habe erfahren, dass Sie zum Industriemechaniker - Fachrichtung Betriebstechnik ausbilden.

Nach meinem erfolgreichen Realschulabschluss im Juni 2004, zog ich nach Musterstadt und habe hier ein zweimonatiges Praktikum zum Versicherungskaufmann beim XYZ in ABZ absolviert.

In diesem Praktika konnte ich mir gute Kenntnisse im kaufmännischen Bereich aneignen. Dort war ich in der Kundenberatung und im Kundenservice tätig – teils telefonisch und teils im direkten Kontakt mit Kunden.

Da ich mich gerne mit Technik und deren Abläufen auseinander setze, interessieren mich die Tätigkeiten des Industriemechanikers sehr. Auf Ihrer Homepage habe ich mich über Ihr Unternehmen informiert und würde mich gerne von Ihrem weltweit agierenden und standfesten Betrieb Ausbilden lassen.

Technisches / Elektronisches Geschick und analytisches Denken gehören zu meinen herausragendsten Fähigkeiten. Des Weiteren besitze ich gute Sprachkenntnisse in englisch. Meine Erfahrungen im Umgang mit dem PC reichen von grundiert bis hervorragend, zudem bin ich kreativ und flexibel.

Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen und stehe persönlich für weitere Fragen und einem Eignungstest und/oder Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ich
Gast

Beitrag von Gast »

Schau Dir nochmal die Rechtschreibung an. :wink:

(z.B: Praktika=Mehrzahl)
micha86
Beiträge: 72
Registriert: 05.12.2006 16:57

Beitrag von micha86 »

und ich dachte immer dass es die schönere form von "praktikum" wäre. (wieder was dazu gelernt) :)
sonst noch was gesichtet?
wie findest du den aufbau und das anschreiben allgemein
Gast

Beitrag von Gast »

grundiert :?: Bist Du Maler? :D

auseinander setze=auseinandersetze

Ausbilden=ausbilden

besitze ich gute Sprachkenntnisse in englisch.=besitze ich gute englische Sprachkenntnisse.

Meine Erfahrungen im Umgang mit dem PC reichen von grundiert bis hervorragend,=Meine Erfahrungen im Umgang mit dem PC sind gut bis sehr gut,
micha86
Beiträge: 72
Registriert: 05.12.2006 16:57

Beitrag von micha86 »

Vielen Dank! :)
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Ich finde die Bewerbung einfach zu lang....sorry :oops:

LG
Silvia
micha86
Beiträge: 72
Registriert: 05.12.2006 16:57

Beitrag von micha86 »

nene das ist soweit ok von der länge würde ich sagen

es schaut hier nur etwas lang aus da es etwas eng ist

aber trozdem danke für die antwort :)
eska23
Beiträge: 28
Registriert: 28.06.2006 23:28

Beitrag von eska23 »

Wahrscheinlich ist es nun zu spät :oops: aber so grundsätzlich wollte ich noch den Tip geben: "eignete ich mir ... an" klingt immer besser als "konnte ich mir aneignen". Letzteres hat so einen Hauch von "Ich hatte zwar die Möglichkeit dazu, hat aber nicht so geklappt." :wink:
Ersteres klingt irgendwie souveräner...

Sind so Erbsen die aber immer wieder gern gezählt werden...
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher und die Gescheiten so voller Zweifel sind." - Bertrand Russell
Antworten