
Falls so "Fragen" nicht erwünscht sind löscht diesen Beitrag bitte.
danke euch

also, was haltet ihr von diesem anschreiben?
-------------------------------------------
...
...
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker
Sehr geehrte Frau XYZ,
mit großem Interesse las ich Ihre Anzeige in der Datenbank der Bundesagentur für Arbeit und habe erfahren, dass Sie zum Industriemechaniker - Fachrichtung Betriebstechnik ausbilden.
Nach meinem erfolgreichen Realschulabschluss im Juni 2004, zog ich nach Musterstadt und habe hier ein zweimonatiges Praktikum zum Versicherungskaufmann beim XYZ in ABZ absolviert.
In diesem Praktika konnte ich mir gute Kenntnisse im kaufmännischen Bereich aneignen. Dort war ich in der Kundenberatung und im Kundenservice tätig – teils telefonisch und teils im direkten Kontakt mit Kunden.
Da ich mich gerne mit Technik und deren Abläufen auseinander setze, interessieren mich die Tätigkeiten des Industriemechanikers sehr. Auf Ihrer Homepage habe ich mich über Ihr Unternehmen informiert und würde mich gerne von Ihrem weltweit agierenden und standfesten Betrieb Ausbilden lassen.
Technisches / Elektronisches Geschick und analytisches Denken gehören zu meinen herausragendsten Fähigkeiten. Des Weiteren besitze ich gute Sprachkenntnisse in englisch. Meine Erfahrungen im Umgang mit dem PC reichen von grundiert bis hervorragend, zudem bin ich kreativ und flexibel.
Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen und stehe persönlich für weitere Fragen und einem Eignungstest und/oder Vorstellungsgespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ich