Strommessgeräte zum Stromverbrauch messen

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Strommessgeräte zum Stromverbrauch messen

Beitrag von Flunk »

Hallo Silvia,
mit Deinem Thema :arrow: Vorsicht bei gebrauchten Elektrogeräten stichst Du genau in eine meiner Wunden.
Wir haben auch so einen alten Gefrierwürfel der läuft und läuft und läuft und frisst sicher ein Menge Strom.

Ich hab da mal einen Vorschlag den ich selber aber bisher noch nicht beherzigt hatte aber die Tage jetzt, dank Deiner Erinnerung, umsetzen werde.

Es gibt solche Strommessgeräte die man zwischen die Geräte stecken kann um den Stromverbrauch zu messen.

So ein Gerät kostet ca 10 € . Ich habe allerdings vor es bei einem Baumarkt zu holen und mal eine Woche zu nutzen um es dann wieder zurückzugeben.

Ich glaube das man solche Strommessgeräte auch beim Stromversorger kostenlos entleihen kann.

Wenn man nun den Stromverbauch seiner Elektrogeräte kennt kann man auch besser kalkulieren was am Ende des Jahres bei der Stromabrechnung auf einen zukommt.


Grüße Flunk
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Ich habe gerade bei der Verbraucherzentrale Angerufen, und die sagten ich kann das Gerät mir für 14 Tage KOSTENLOS ausleihen. Ich gehe davon aus, was dies dann überal möglich ist bei einer Verbraucherzentrale.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Das ist eine super gute Idee! Werde demnächst mal meinen Bedarfspartner in den Baumarkt jagen :wink:
Ich kann mir das nicht anders erklären dass es an unserer Spülmaschine liegen könnte! Und wie errechne ich dann den Verbrauch in Euro ?
LG
Silvia
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

Hallo Silvia,
wenn ich mich nicht täusche kann man an den Strommessgeräten den Kilowattstunden Preis der bei Deinem Versorger anfällt eingeben und das Strommessgerät sagt Dir dann genau was es gekostet hat.

Grüße Flunk
Confused
Beiträge: 169
Registriert: 31.07.2006 18:59
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Confused »

Bei uns kann man diese Geräte bei den "Stadtwerken" also dem energielieferanten kostenlos ausleihen.

C.
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Vielen lieben Dank für die Info´s!
LG
Silvia
Antworten