weiß nicht weiter

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
sintanija
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2007 04:01

weiß nicht weiter

Beitrag von sintanija »

guten morgen zusammen

hab da mal einen frage , vieleicht hat ja jemand sowas ähnliches erlebt und kann mir weiter helfen

ich lebe mit meinen 19 jährigen sohn zusammen , beide harz 4 , nun istv es so , das er im letzten jahr schon eine abm abgebrochen hat und somit eine 3 monatliche sperre bekam

wie ihr euch vorstellen könnt , war es nicht leicht zu überleben
hab es aber irgendwie geschafft , allerdings hab ich nun 4 monate strom und gas nicht bezahlen können, noch ist nix gesperrt , aber wer weiß wann es soweit ist

seit januar bekommt mein sohn nun wieder geld und ist auch seit september in einer neuen abm

und gestern kam ein brief , das er wieder mal schule geschwänzt hat und nicht mehr beim arbeitgeber angestellt ist , gesagt hate er mir nichts davon

die konsewquenz nun ist , das er wieder 3 monate sperre hat

könnte ausrasten , und weiß einfach nciht wie es nun weiter gehen soll

zumal ich ihn ja auch net rausschmeißen kann , da das amt sagt er muß bis vollendung des 25 zigsten lebensjahr hier wohnen bleiben

nun muß ich wieder sehen wie ich alles alleine mit meinen paar euros bezahlt bekomme

ich kann einfach nicht mehr , es muß doch einen weg geben , das er sich alleine eine wohnung nehmen kann und auf eignen beinen stehen muß , es kann doch nicht sein , das man mich zwingen kann weiter mit ihm in einer wohngemeinschaft zu wohnen , wo ich immer nur nachteile durch seinen mist den er baut habe

weß einer von euch wie es nun weiter gehen könnte und welche möglichekeiten es gibt , das ich mir alleine eine wohnung nehmen kann

danke euch jetzt schon mal für eure antworten

bin echt am ende

liebe grüße sintanija
Gast

Beitrag von Gast »

Moin

Nimms mir mal nicht übel, aber ich würde Ihm mal kräftig in den Allerwertesten treten und n neues Türschloß einbauen.
Son ne Nacht im freien kann das Hirn schon wieder in Schwung bringen .... :lol:
Bangbuex
enibas
Beiträge: 151
Registriert: 28.12.2006 13:39

Beitrag von enibas »

rausschmeissen ist das letzte mittel, vorher würde ich mit dem jungen mann eine beratungsstelle aufsuchen. er wird dann merken, dass es dir als mutter verdammt ernst ist, etwas an der situation zu ändern.
Antworten