Arge hat Miete nicht überwiesen

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
rose2203
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2007 01:28

Arge hat Miete nicht überwiesen

Beitrag von rose2203 »

Absolut Unglaublich!!!!!!!!!

Hallo Leute,

habe da mal eine absolut unglaubliche Geschichte. In Zeiten der ewig vielen Hartz vier empfänger fällt unserer Bremer Arbeitsgemeinschaft für integration und Soziales nichts besseres ein als die Kosten und das recour für ALGII noch einmal imenz auszuschöpfen in dem sie stumpf die Miete nicht überweisen und somit eine fristlose Kündigung herbei zu führen.
Wenn das nur bei mir passiert wäre dann hätte ich gesagt OK ein versehen, allerdings passierte es meiner Freundin und meiner schwester ebenfalls die zur gleichen Zeit umgezogen sind beim selben Amt. Gott sei dank hatten meine beiden Leidensgenossen mehr Glück und konnten sofort die Miete nachzahlen und somit in der wohnung verbleiben. Mein Vermieter Allerdings war nicht so kullant und nun stehe ich vor dem nächsten umzug innerhalb von nicht mal zwei monaten. Und das mit einem sechsmonate alten kind.

Und damit nicht genug zicken sie jetzt auch dermaßen rum, weil ich die frechheit bessesen habe zum ersten mal seit dem ich hartz vier bekomme einen Antrag auf Umzugskosten zu stellen, da ich diesesmal nicht weiß wie ich das sonst bewältigen sollte, denn ich bin nicht nur alleinerziehend, sondern habe auch keinen führerschein und zusätzlich noch einen Bandscheibenvorfall vor kurzem und einen Leistenbruch. Also zur zeit absolut nicht belastbar und mein Vater muß ja schließlich auch arbeiten. Vorallem wie sollte ich diesen jetzt auch noch finanzieren da ich den letzten schon selber finanziert habe.

Wer bitte hat sowas schon mal erlebt oder änliches? Ich würde mich freuen wenn ihr mir mal posten würdet da ich sowas zur zeit echt suche damit ich vieleicht irgendwann verstehe was das sollte. :P [/b]
buxi
Beiträge: 487
Registriert: 28.04.2006 17:31

Beitrag von buxi »

So was hab ich ja noch nie gelesen, ich muß ehrlich erst mal Worte finden! Erst mal ne Frage, warum hat die Arge das Mietgeld nicht überwiesen? Welche Begründung? Haben sie die Mietstreichung angekündigt? Wurdest Du zum Umzug aufgefordert? Dein Vermieter kann Dich mit kleinem Kind nicht so schnell vor die Tür setzen, das zum Einen. Zum Anderen, wenn Du tatsächlich Deine Wohnung verlieren solltest, was die Arge dann verschuldet hätte, muß sie in meinen Augen auch die Umzugskosten übernehmen. Bei einem Rechtsstreit hast Du in meinen Augen gute Aussichten. Vorrausgesetzt es ist tatsächlich so, daß sie ohne Ankündigung und Grund die Miete einfach nicht überweisen. Welche Begründung der Mietstreichung wurde bei Deinen Freundinnen genannt? Wenn alle Stricke reißen besorg Dir einen Beratergutschein beim Amtsgericht und geh zum Anwalt. Ich glaub den Rechtspfleger beim Amtsgericht wirds schon vom Stuhl hauen und Deinen Anwalt erst recht. Zu guter Letzt kannst Du ruhig auch mal mit so einer Storry an die Medien gehen. Bin gespannt wie es weiter geht, schreib bitte weiter hier rein. Gruß
Powerreptile
Beiträge: 110
Registriert: 02.01.2007 22:11

Beitrag von Powerreptile »

Kann ich bestätigen ich muß regelmäßig aufs Amt um nachzufragen wann die Miete bezahlt wird weil mein Vermieter mal wieder vor der Tür stand und seine Miete haben wollte.Ich hab jetzt drum gebeten das ich meine Miete selber an denn Vermieter zahlen kann.

MFG
buxi
Beiträge: 487
Registriert: 28.04.2006 17:31

Beitrag von buxi »

Den Tip hätte ich als nächstes geben wollen. Ich würde nicht nur darum bitten sondern darauf bestehen, daß die Miete auf euer Privatkonto in Zukunft überwiesen wird. Bei so viel Unzuverlässigkeit könnt ihr beim Gericht eine Einstweilige Verfügung erwirken. Ich bin nach wie vor fassungslos über solche Vorgehensweisen und ich finde es ist ein Skandal! Ein Skandal mit welchen Mitteln hier die Arge ihre Macht ausüben will. Das geht wirklich zu weit. Ich an eurer Stelle wäre beim Anwalt und bei den Medien!!! Viel Glück und ich wünsche euch echt den Mut euch dagegen mit aller Macht zu wehren. Das was da läuft ist eine Sauerei!
Antworten