Der große Finanzcheck!Familien werden dringend gesucht!!!

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
CastingPartner
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2007 14:44

Der große Finanzcheck!Familien werden dringend gesucht!!!

Beitrag von CastingPartner »

Für die neue Staffel einer bereits erfolgreich gelaufenen Sendereihe auf einem öffentl.-rechtl. Sender sucht CastingPartner Familien aus NRW oder Hessen die sich in Finanzschwierigkeiten befinden.
Noch nie waren so viele Familien und Privatpersonen in der Bundesrepublik so hoch verschuldet wie im vergangenen Jahr – ein neuer Rekord in Deutschland – und die Schulden steigen weiter.
In der Sendung wird den Familien gezeigt, wie man durch kompetente Beratung und nützliche Tipps bis hin zu konkreter Hilfestellung eine verfahrene Situation in den Griff bekommen kann. Den Familien wird geholfen, einen Überblick über die Finanzlage zu bekommen. Auch auf evtl. Probleme in der Wohnsituation oder mit den Kindern wird eingegangen.
Wir suchen Familien mit mind. 1 Kind, keine Alleinerziehenden.
Wir suchen auch eine Emigrantenfamilie in der 2. Generation.
Die Personen sollten nicht älter als 50 Jahre alt sein.
Die Familien erhalten ein Gesamtcoaching und dazu einen kleinen finanz. Obulus.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Kurzbewerbung mit Angabe Ihrer Adresse, Telefonnummer sowie wenn möglich Fotoanhang an:
angela.eichler@castingpartner.de
Stichwort: Finanzcheck
enibas
Beiträge: 151
Registriert: 28.12.2006 13:39

Beitrag von enibas »

grundsätzlich finde ich es gut, wenn in fernsehsendungen wege aufgezeigt werden, aus verfahrenen situationen wie zb schulden, herauszukommen. erwachsene menschen sind sich auch bewusst darüber,welche konsequenzen sich ergeben, wenn ein teil deutschlands ihnen auf's letzte hemd und in die geldbörse schaut und die nachbarn über die finanzielle situation bestens bescheid wissen. ich finde es aber sehr bedenklich, wenn kinder diesem theater ausgesetzt werden. die werden am nächsten schultag nicht nur gutes von mitschülern zu hören bekommen. die geplante fernsehsendung erinnert mich an die supernanny auf rtl. andere menschen nehmen einige tips aus der sendung,aber die betroffenen und zur schau gestellten kinder werden in der öffentlichkeit blossgestellt. daher finde ich die geplante sendung einfach unmoralisch, und das im öffentlich rechtlichen fernsehen. ich hoffe sehr, dass alle leute , die mit dem gedanken an einer teilnahme spielen, zuerst an ihre kinder denken.
eska23
Beiträge: 28
Registriert: 28.06.2006 23:28

Beitrag von eska23 »

... und als zweites dann vielleicht auch an sich selbst und daran, wie Hartz 4 - Empfänger und Arbeitslose allgemein in solchen Beiträgen bisher dargestellt werden. Das wird hier nicht anders sein. Hier soll nur gezeigt werden, dass man mit Hartz 4 durchaus vernünftig leben kann (was man natürlich nicht kann).

Von diesen Medien-Berichten hab´ich die Schn... gestrichen voll. Sorry...
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher und die Gescheiten so voller Zweifel sind." - Bertrand Russell
Antworten