Spartip fleischeinkauf...

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Spartip fleischeinkauf...

Beitrag von maria1106 »

Hallo zusammen.
Fleisch ist teuer, man muss aber nicht darauf verzichtenn wenn man auf Sonderangebote achtet!
Beispiel:

Bei uns ( Edeka) gibt es oft das kilo Schweineschulter oder Kammfleisch ab 2,99 Euro das Kilo! Da kauf ich dann ab und an ein größeres Stück und schneide es selbst zzurecht!

Daraus entsteht dann Gulasch, Schnitzel oder Geschnetzeltes.
Selbst den Knochen werfe ich nicht weg denn der verhilft mit etwas Gemüse zu einer kräftigen Suppenbrühe.

Aus dieser Suppenbrühe wird mit Einlagen wie zum Beispiel Griesnockerl, Nudeln oder Reis eine vollwertige Mahlzeit.

Auch kaufe ich Hackfleisch ( gemischtes) meist nur tiefgefroren weil da 500g nur ca 1,39 Euro kosten. Und die Packung auch mit einem Gütesiegel ( nennt man das so ?) versehen ist!

Ich persönlich finde bei Fleisch spare ich schon mal eine ganze Menge!

LG
Silvia
Dieter6224
Beiträge: 81
Registriert: 15.05.2006 15:53

Reduzierte Ware

Beitrag von Dieter6224 »

Viele Fleischanbieter sind dazu übergegangen, Ware die 1-2 Tage vor dem Ablaufdatum steht, preislich um 40-50 % zu reduzieren. Man muss die Ware halt dann sofort zubereiten und verzehren oder aber Tiefkühlen.

:wink:
Ohne Job ist das Leben fad
Wo ein Kopf ist, ist meist auch ein Brett.
Folglich: Die Stufen zur Karriere zimmert man am besten aus jenen Brettern, die andere vor dem Kopf haben.
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Moin

"Auch kaufe ich Hackfleisch ( gemischtes) meist nur tiefgefroren weil da 500g nur ca 1,39 Euro kosten. Und die Packung auch mit einem Gütesiegel ( nennt man das so ?) versehen ist! "

Wenn ich Hackfleisch zu solch einem Preis sehe , mach ich immer einen gaaaaaaannnnnzzzzzzzz großen Bogen drum rum.
Mich beschleicht dann immer dieses komische Gefühl und ich bekomme sofort einen fauligen Geschmack in den Mund...

Bangbuex
Antworten