Fernsehberichte

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Hallo!
Ich wollte mal nachfragen, ob es wirklich so ist, dass sich viele Hartz4 Empfänger kein Obst, Gemüse oder Brot leisten können? Ich sah da neulich einen Bericht im Fernsehen wo gerade das der Fall war. Beide Frauen in diesem Bericht hatten Markenzigaretten vor sich liegen und kauften fertiges Gyros und sagten aber sie hätten kein Geld um Obst für die Kinder zu kaufen!
Dieser Fall hat mich sehr nachdenklich gemacht! Was sagt ihr dazu hat den Beitrag Jemand gesehen?
LG
Silvia
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Übrigens zum Thema Spartips! In unserer Apotheke enthält die Zeitschrift Apothekenumschau ein 14 tägiges Fernsehprogramm und diese Zeitung ist kostenlos!
LG :)
MichaelW
Beiträge: 111
Registriert: 12.04.2006 22:33
Wohnort: Extertal

Beitrag von MichaelW »

Ja, maria,
den Beitrag habe ich auch gesehen.
Wenn ich mich richtig erinnere, kamen zu den Gyros und Zigaretten noch weitere interessante Sachen dazu, die kein Geld mehr für Obst und Gemüse übrigließen: Dr-Oetker-Sahnetorten, Coca-Cola-Flaschen, De-Beukelar-Schokoladenkekse...... Alles unverzichtbare Grundnahrungsmittel !
enibas
Beiträge: 151
Registriert: 28.12.2006 13:39

Beitrag von enibas »

auch ich habe diesen beitrag gesehen. aber wir wissen ja alle, dass nicht alle familien so wirtschaften.
wir selber wohnen etwas abgelegen, und ich nutze meine unverzichtbare monatskarte dazu, durch die gegend zu reisen, um angebote zu kaufen. bei uns gibt es viel frisches obst und gemüse der saison, zb. 3 kg. säcke mit wurzeln, 10kg säcke mit kartoffeln, und ganz besonders weisskohl. wer sich mal im internet auf rezepte seiten umsieht, wird sehen, dass man sehr verschiedene schmackhafte gerichte daraus kochen kann. wenn man seine kinder frühzeitig an solch gesunde sachen gewöhnt, schmeckt es ihnen meistens auch.
natürlich nutze ich auch die pilz-und beerensaison im wald. ich bin so froh, dass mir die sammelleidenschaft von meinen eltern mitgegeben wurde.
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo maria1106 Hallo MichaelW
Habe den genannten Beitrag im Fernsehen zwar nicht gesehen möchte aber zu solchen Bildern mal folgendes zu bedenken geben:
Fernsehsender "Stylen" ihre Beiträge auch.
Wer ein Interesse daran hat darzustellen das es sich mit Alg2 doch recht gut leben lässt wird die Darsteller für seine Filmbeiträge mit entsprechenden Utensilien wie Fertignahrung und Markenzigaretten ausstatten so als ob das Alltag wäre.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

Das ist alles Stimmungsmache und bringt Einschaltquoten.
Ihr merkt es doch an eurer eigenen Reaktion .
Niemand von euch mag es das jemand Markenzigartten raucht und seinen Kindern kein Obst gibt.
Und weil es niemand mag ist es ein guter Bericht der Einschaltquoten bringt und Meinungen macht.

So arbeitet halt die Journalie .Lasst euch nicht manipulieren schaut lieber einen Liebesfilm im Fernseh.

Grüße und einen guten Rutsch
Flunk
Antworten