Winter Paella

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Flunk
Site Admin

Winter Paella

Beitrag von Flunk »

Thema Tipps zum Geld sparen. Kochrezept Winter Paella für 3 Euro für 4 Personen .

Die Winter Paella
Vor ein paar Tagen kam im Fernsehen eine Kochshow mit Tim Mälzer.

Er hat da eine Winter Paella gekocht. Winter Paella wohl weil man im Winter schlecht frische Meeresfrüchte besorgen kann.

Das war das Vorwort zur Winter Paella.

Ich habe mich nun entschlossen die Winter Paella von Tim Mälzer in abgewandelter Form als Winter Paella ala Flunk nach zu kochen.

Ich musste nun also die Zutaten besorgen.
In die Winter Paella kommen Reis Möhren Pastinaken Zwiebeln Knoblauchzehen

Also ab zum nächsten Lidl und die noch fehlenden Zutaten eingekauft.

Das waren Möhren 500 Gramm für 39 Cent und
4 Hähnchenschenkel mit Rückenstück für 1,99 Euro

Jetzt musste ich noch die Pastinaken kaufen . (Pastinaken erkläre ich am Ende nochmal kurz ) oder hier einfach einen Link nach Wikipedia

:arrow: Pastinaken

Pastinaken gibt es leider nicht im Lidl und auch nicht in jedem Obst und Gemüse Geschäft. Bei uns gibt es aber ein Gemüsegeschäft die die Pastinaken hatten.

Pastinaken sind aber mit 29 Cent für 100 Gramm etwas teuer.
Ich habe eine Pastinake für 80 cent gekauft.

Den Rest der Zutaten für meine Flunk Winter Paella hatte ich zu Hause.

Hier mal Übersichtlich alles was man braucht.

Winter Paella für 4 Personen

4 Hähnchenschenkel
1 großer Kaffeebecher voll mit Reis ( Langkornreis )
2 Zwiebeln
3 - 4 Möhren
1 Pastinake
2 Knoblauchzehen
3 große Kaffeebecher voll mit Gemüsebrühe

Gewürze
Curry
Salz
Pfeffer

Nun gehts es ans zubereiten der Winter Paella ala Flunk.

Ihr müsst als erstes Pastinaken, Möhren, Zwiebel und Knoblauch in kleine Würfel schneiden Zwiebel und Knoblauch aber ganz klein.
Alles gemeinsam in eine Schüssel zu Vorbereitung schütten.

Dann müsst Ihr die Gemüsebrühe vorbereiten. Die drei Kaffeebecher Wasser in einem Topf zum kochen bringen. Ich habe da einen Wasserkocher für genommen.
In das gekochte Wasser lösliche Gemüsebrühe einrühren. Später soll der Reis mit der Brühe aufgegossen werden.

Jetzt wird es heiß
Die Hähnchenschenkel mit Salz und Pfeffer würzen und zusammen in einer Pfanne die man auch in den Backofen schieben kann mit Öl anbraten bis sie ein wenig braun sind.

Die Pfanne mit den angebratenen Hähnchenschenkel kommt nun in den Backofen bei 190 bis 200 Grad .

In einer anderen Pfanne, die etwas tiefer ist und dann auch später in den Backofen muss, das Gemüse 2 Minuten andünsten auch mit etwas Öl . jetzt den Kaffeebecher Reis zu dem Gemüse schütten.
Das ganze noch etwas weiter andünsten und würzen mit dem Curry und ein bisschen Salz und Pfeffer.
Aber nicht soviel Salz denn die Gemüsebrühe ist ja auch schon etwas salzig.

Der Curry ist zum einem dafür da etwas Farbe an den Reis zu bekommen und zum Anderen schmeckt das auch ganz gut.

Tim Mälzer hat im Fernseh für seine Winter Paella Safran Fäden genommen .
Da kommt man natürlich nicht mehr mit drei Euro hin :D
Rosinen hat Tim Mälzer auch noch in die Winter Paella getan.

Ok weiter mit der Winter Paella ala Flunk .

Das nun so, 4 Minuten angedünstete alles, mit der Gemüsebrühe übergießen und umrühren.

Jetzt kommt auch die Pfanne mit dem Gemüse Reis Mix also die eigentliche Winter Paella in den Backofen.
Dort bleibt sie dann solange bis der Reis die Brühe aufgesaugt hat.
Zwei bis drei mal habe ich da mal gerührt.

Nach ca 20 bis 30 Minuten war dann die Winter Paella fertig.

Serviert wird dann die Paella und die Hähnchenschenkel die dann auch schon gar sind auf einem Teller .

Dafür das ich das erste Mal diese Winter Paella gemacht habe hat sie allen sehr geschmeckt.

Ich weiss nicht wie man die Sachen die man schon zu Hause hat kalkuliert.

Aber das bisschen Reis die drei Möhren das Gewürz den Löffel Brühe Knoblauch und Zwiebeln habe ich mit 20 Cent angesetzt die 80 Cent teure Pastinake und die Hähnchenschenkel für 2 Euro .
So denke ich, das ich mit 3 Euro hingekommen bin .

Vielleicht hat ja jemand Lust das mal nach zu kochen. Würde sicherlich auch ohne die teure Pastinake nur mit Möhren gehen.

Die Pastinake schmeckte sehr lecker . Pastinake hatte ich vorher noch nicht gegessen.

Schade das ich kein Foto gemacht habe. Ich werde aber beim nächsten Mal ein paar Fotos nachreichen.

Hoffentlich habe ich jetzt nichts vergessen.

Guten Appetit und schönes Wochenende.
Flunk
Melinde
Moderator

Beitrag von Melinde »

Hallo Flunk
Pastinaken gibt es manchmal bei Rewe (HL)
Sind dann als 2er Pack, aber man kann die übrige genauso wie Karotten kochen.
Statt Curry oder gar Safran geht auch Curcuma. Gibt es auch in vielen Discountern. Das macht die Speisen bekömmlicher, weil leichter verdaulich.
Gruss und Guten Appetit
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Antworten