Gebrauchte Kleidung in Oberhausen

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
UNTERSCHICHTMAMA
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2006 07:42

Gebrauchte Kleidung in Oberhausen

Beitrag von UNTERSCHICHTMAMA »

GUTSCHEINE FÜR GEBRAUCHTE KLEIDUNG


hallo und noch etwas ist hier in oberhausen üblich: GUTSCHEINE!
gutscheine für uralte kleidung im second hand laden...
alle paar jahre darf man sich da eine alte jacke oder ein paar hosen und pullis holen...
hieß es nicht mal EINEM HILFEEMPFÖNGER DARF MAN SEINE HILFSBEDÜRFTIGKEIT NICHT AN DER KLEIDUNG ANSEHEN?
was man da kriegt weiß doch jeder,
abgelatschte schuhe
neonbunte trainingsjacken und omajacken
hosen aus den 80èrn mit karottenschnitt
rentierpullis und welche mit abgewaschenen großen *kätzchen * drauf.
ICH WAR SCHON GUCKEN ist bei mir um die ecke..
und babysachen und kindersachen die nichtmal ein blinder seinem kind anzieht...
nun kann man uns sehr gut von den reichen unterscheiden denn WIR LEUCHTEN!
aber in neonfarben und rot,grün,gelb werden wir wenigstens nicht überfahren...allerdings könnten die autofahrer von uns geblendet werden...
wann kommen die lebensmittelmarken???
rationierte butter und brot!
wir sind die unterschicht!fercht uns in gettos,macht alkoholiker aus uns und vergeßt bitte nicht uns das wahlrecht abzusprechen :lol:
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Ich denke mal , es gibt Leute die sind dankbar darüber das sie sich das holen können. Und ein MUSS ist es ja nicht !
Zuletzt geändert von DjTermi am 22.11.2006 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
blade80
Beiträge: 247
Registriert: 03.11.2006 15:58

Beitrag von blade80 »

Muss Termi recht geben. Früher in der Sozialhilfe konnten wir Kleidergeld zahlen, mit hartz 4 nicht mehr.
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

@UNTERSCHICHTMAMA


Wo in Oberhausen kann man die Gutscheine für die Gebrauchte Kleidung eintauschen?

Kannst Du da ein paar Adressen nennen ?

Zum Beispiel die von Der Stelle die um Deiner Ecke ist.

Es gibt sicherlich den einen oder anderen Nutzer der sich gerne auch Gebrauchte Kleidung kostenlos holen würde. Sonst würde es den Laden in Oberhausen wohl auch nicht geben.

Auch wenn die Sachen vielleicht nicht von Dolce und Gabbana , Prada oder Gucci
sind :-)


Fass es bitte nicht als bös gemeint auf aber nur Frust ablassen bringt nichts. Das mögen hier auch die wenigsten noch lesen.

Ich habe Dir dazu auch eine Nachricht geschickt.
Den Beitrag habe ich übrigens auch verschoben in dieses Forum .

Grüße Flunk
Antworten