Hartz 4 wird immer weiter absurder

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Gast

Hartz 4 wird immer weiter absurder

Beitrag von Gast »

Hallo Leute!

Ihr glaubt nicht, was ich gefunden habe. Und zwar wen der Mann Arbeitslos ist und Hartz 4 bekommt muss seine Frau die ja Arbeit hat, sich eine andere Arbeit suchen, weil die Frau nicht genug Geld verdient, damit Ihr Arbeitsloser Mann aus Hartz 4 herauskommt.

Hier der Beitrag dazu:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/30/0,187 ... 58,00.html

Um das passende Video zu sehen muss man nur hier klicken:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/3 ... sl,00.html

Sind die Politiker noch zu Retten? Was haltet Ihr davon das sich die Frau einen neuen Job suchen muss, obwohl der Mann Arbeitslos ist?

Für mich ist das völliger Schwachsinn, da der Mann Arbeitslos ist und nicht die Frau. Außerdem sind das auch keine Einzelfälle sondern schon längst alltag hier in Deutschland.

Was haltet Ihr davon?
Eltern.Valentina
Beiträge: 118
Registriert: 31.10.2006 08:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Eltern.Valentina »

einfach unverschämt, sowas, ich finde das menschenunwürdig, ich möchte erstmal Arbeit finden, was nicht mal leicht ist das ist schon schwer und dann das?
wenn sie mir eine stellen ok, sonst denke ich ist das Beschiss, kein wunder das viele nicht arbeiten wollen, bei solchen Regellungen.
arme Politiker, was habt ihr da wieder gemacht?
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

das erinnert mich an die Zeiten, wo es noch Sozialhilfe gab ^^

Mein Mann verdiente das geld, wir bekamen damals anteiligen Zuschuss, weil sein gehalt zu niedrig war.

Ich war im 8. Monat schwanger und anscheinend war es dem Amt zu blöd, mir monatlich noch 50 DM zuzuschiessen.....wir hatten ja den Anspruch drauf.

Um mich also vom Amt auch noch rauszubekommen schrieb man mich an, ich sollte umgehend den 2 DM Job annehmen auf dem feld zur Erdbeer Ernte, damit das Amt entlastet wird.

Hallo?

Also behandelt fühlte man sich schon damals wie das letzte Stk Dreck, und bis heute hat sich nix daran geändert !
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Antworten