Irgendwie muss ich mir jetzt Luft machen.
Bei der BAgIS in Bremen muss man sich im Erdgeschoß eine Nummer ziehen und dann wird man aufgerufen. Donnerstag ist von 15 - 18 Uhr für Berufstätige.
Ich war am Donnerstag bei der BAgIS um Unterlagen abzugeben. Da ich als Injobber an einer Schule arbeite geht es nicht anders.
Es waren 8 Leute vor mir. Zwei Bearbeiter waren hinter dem Counter "tätig". Interessant ist es natürlich dann zus ehen, wie zwischen zwei Kunden immer mal 2 - 3 Minuten Leerlauf ist.
Als ich dann dran war, wurde ich gefragt ob ich denn pberhaupt Arbeit hätte, da ich ja um 16:00 Uhr da wär. Nachdem ich das relativ freudlich bejaht hatte wurde gefragt was ich wolle. Meine Bitte Unterlagen persönlich bei der Abteilung abzugeben wurde angelehnt. Die kommen da schon an. Das kenne ich. Tun sie nämlich seltenst.
Dan bat ich darum mit meinem Fallmanager zu sprechen. Da wurde mir mitgeteilt, dass der nicht mehr zuständig sei für mich. Da wäre nun eine neue Kollegin. Du würde mich dann anschreiben wegen eines Termines.
Es ist eine Unverschämtheit wie diese Person am Counter, Name weiss ich nicht, Maggy oder so sich aufspielt.
Beschwerden bringen auch nichts. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Vielleicht geht es ja nicht nur mir so bei der BAgIS in Bremen. Dann sollte man sich zusammentun und reagieren.
Ansonsten wünsche ich euch noch einen angenehmen Tag.
Tom
BAgIS in Bremen
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Hallo Tom!
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, aber ein Adler schon!
Bin leider erst heute auf dieses Forum gekommen, weil ich bisher keine Möglichkeit der Internetnutzung hatte.
Ist für einen Harzer ja auch finanziell nicht so einfach!
Die unfreundliche und entwürdigende Art und Weise am Empfang von Grand Bagi´kenne ich ebenfalls zur Genüge!!!
Nicht abwimmeln lassen!! Wenn es doch nicht immer möglich ist sein Recht dort zu kriegen - so kann man diesen unverschämten Personen ihren fiesen Ball dennoch in die eigene Tasche zurückspielen!!!
...Nach 49 Personen vor mir...kam ich endlich dran und schilderte der Empfangsdame meinen Fall <mein Geld war nicht angekommen und wir hatten schlicht weg nichts essbares mehr im Haus> dringendst wollte ich meine Fallmanagerin sprechen, da diese (wie üblich) auch telefonisch nicht zu ereichen war. Die Empfangsdame zuckte mit keiner Miene, als sie mich ebenfalls mit dem Verweis abwimmeln wollte, dass ich mir einen Termin holen müsste und sie könne ja auch nichts dafür, dass ich mein ganzes Geld ausgeben würde...
Da hackte mein Adler zu!
Sofort verlangte ich mit ihrem Vorgesetzten zu sprechen, was sie mir nicht verwehren konnte.
Dort schilderte ich meinen Fall erneut und bekam sofort vom Hausautomaten mein Geld! Mein gutes Recht!!!
Etwas besser gelaunt ging ich auf dem Rückweg wieder am Empfang vorbei und nahm die Personalien dieser Dame auf, welche schon etwas unsicherer war. Sogleich schrieb ich ihr eine Dienstaufsichtsbeschwerde!
Wenn das alle machen würden, dann wären einige Akten der Mitarbeiter schon recht voll!
Merke! Auch wenn so manche Dienstaufsichtsbeschwerde im Sande verläuft, so ist der Vermerk immer in der Personalakte!
Außerdem arbeiten die Krähen auch nicht so gerne zusätzlich für andere Krähen!
Es ist auch immer gut mit der Öffentlichkeit zu drohen oder tatsächlich öffentlich zu werden! Wer so chaotisch arbeitet, steht nicht gerne in der Zeitung, denn von Kinderschuhen kann wohl inzwischen keine Rede mehr sein.
Ps. Freundlich brauchst Du dort nicht zu sein!
Sei sachlich und wenn mal jemand nett ist, dann kann man ja auch freundlich werden!
Gruß Einhorn
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, aber ein Adler schon!
Bin leider erst heute auf dieses Forum gekommen, weil ich bisher keine Möglichkeit der Internetnutzung hatte.
Ist für einen Harzer ja auch finanziell nicht so einfach!
Die unfreundliche und entwürdigende Art und Weise am Empfang von Grand Bagi´kenne ich ebenfalls zur Genüge!!!
Nicht abwimmeln lassen!! Wenn es doch nicht immer möglich ist sein Recht dort zu kriegen - so kann man diesen unverschämten Personen ihren fiesen Ball dennoch in die eigene Tasche zurückspielen!!!
...Nach 49 Personen vor mir...kam ich endlich dran und schilderte der Empfangsdame meinen Fall <mein Geld war nicht angekommen und wir hatten schlicht weg nichts essbares mehr im Haus> dringendst wollte ich meine Fallmanagerin sprechen, da diese (wie üblich) auch telefonisch nicht zu ereichen war. Die Empfangsdame zuckte mit keiner Miene, als sie mich ebenfalls mit dem Verweis abwimmeln wollte, dass ich mir einen Termin holen müsste und sie könne ja auch nichts dafür, dass ich mein ganzes Geld ausgeben würde...
Da hackte mein Adler zu!
Sofort verlangte ich mit ihrem Vorgesetzten zu sprechen, was sie mir nicht verwehren konnte.
Dort schilderte ich meinen Fall erneut und bekam sofort vom Hausautomaten mein Geld! Mein gutes Recht!!!
Etwas besser gelaunt ging ich auf dem Rückweg wieder am Empfang vorbei und nahm die Personalien dieser Dame auf, welche schon etwas unsicherer war. Sogleich schrieb ich ihr eine Dienstaufsichtsbeschwerde!
Wenn das alle machen würden, dann wären einige Akten der Mitarbeiter schon recht voll!
Merke! Auch wenn so manche Dienstaufsichtsbeschwerde im Sande verläuft, so ist der Vermerk immer in der Personalakte!
Außerdem arbeiten die Krähen auch nicht so gerne zusätzlich für andere Krähen!
Es ist auch immer gut mit der Öffentlichkeit zu drohen oder tatsächlich öffentlich zu werden! Wer so chaotisch arbeitet, steht nicht gerne in der Zeitung, denn von Kinderschuhen kann wohl inzwischen keine Rede mehr sein.
Ps. Freundlich brauchst Du dort nicht zu sein!
Sei sachlich und wenn mal jemand nett ist, dann kann man ja auch freundlich werden!
Gruß Einhorn
.....sind alle Katzen grau!