Erhöhung des Regelsatzes ab 1.1.2007 ?

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Boticelli
Beiträge: 22
Registriert: 13.07.2006 16:08

Erhöhung des Regelsatzes ab 1.1.2007 ?

Beitrag von Boticelli »

Wie sieht es eigentlich am 1.1. 2007 aus wenn die Mehrwertsteuererhöhung in Kraft tritt.
Erhöht sich da automatisch der Regelsatz für ALG2 weil ja alles teurer wird?
Auch Lebensmittel werden ja indirekt teurer
Azze
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2006 15:44

Beitrag von Azze »

Davon ist nicht auszugehen
Ich bin kein Anwalt der fundiertes Wissen im SGB hat , ich bin nur jemand der selber von Hartz4 betroffen ist und sich etwas mit dem Thema beschäftigt. Meine Beiträge beruhen lediglich auf persöhnlichen Erfahrungen oder meiner Einschätzung. Daher erhebe ich keinen Anspruch auf Richtigkeit !!!
Boticelli
Beiträge: 22
Registriert: 13.07.2006 16:08

Beitrag von Boticelli »

Also dann quasi eine ALG2 Kürzung.
Gast

Beitrag von Gast »

ALG-II ist an die Rentenentwicklung gekoppelt...
quasimodo
Beiträge: 38
Registriert: 20.04.2006 11:38

...

Beitrag von quasimodo »

Hallo, jeder andere muss die Mehrbelastung durch die Erhöhung der Mehrwertsteuer auch (er)tragen.
Eine Lohnerhöhung als Ausgleich wird es auch nicht geben, warum sollte dann ausgerechnet die staatliche Unterstützung angehoben werden?
Schließlich soll durch die Mehrwertsteuer wieder Geld in die Kassen fließen, anders würde sich der Hund ja in den Schwanz beißen.
Gast

Re: ...

Beitrag von Gast »

quasimodo hat geschrieben:warum sollte dann ausgerechnet die staatliche Unterstützung angehoben werden?