Schüler / Jugendliche für TV-Reportage gesucht!

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
PRofiFlitzer
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2006 11:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Schüler / Jugendliche für TV-Reportage gesucht!

Beitrag von PRofiFlitzer »

Wir suchen für eine Reportage auf SAT.1 Schüler die Lust haben, sich einen Tag von einem Kamerateam begleiten zu lassen.

Sind Deine Eltern Hartz 4-Empfänger? Melde Dich schnell bei uns und lass Deinen Alltag dokumentieren.
Eine kleine Aufwandsentschädigung gibt es natürlich auch.

Wenn Du Interesse hast, schreibe eine Mail an bewerbung@profiflitzer.de oder ruf 030/81865282 an.
Gerne beantworten wir Deine Fragen.

Wir freuen uns auf zahlreichen Bewerbungen!!!

- reiche oder arme Eltern
- Alter: ca. zw. 12 und 18 Jahren
- Wohnort: Bundesweit
- zeitliche Verfügbarkeit: einen Tag zw. dem 12.8. und 15.8.
- redegewandt
- keine Scheu vor der Kamera
- offener Typ Mensch
Wenn Ihr Interesse an Gelegenheitsjobs im TV- und Promotionbereich habt, werft mal einen Blick auf www.my-profiflitzer.de.
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo PRofiFlitzer
Glaubst Du wirklich das Du hier jemanden findest der sich dafür hergibt?
Der genannte Privatsender beteiligt sich oft genug in seinen Programmbeiträgen an der Hetze gegen Alg2 Empfänger.
Es ist keiner scharf drauf sich möglicherweise als "Sozialschmarotzer" auf der Matscheibe zu sehen.
Gruß
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
PRofiFlitzer
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2006 11:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von PRofiFlitzer »

Hallo Melinde,
Wir sind eine Agentur für Personalvermittlung. Wir suchen uns die Themen der Beiträge nicht aus.
Ich persönlich glaube auch nicht das sich jemand bewirbt, war selbst bis vor nem halben Jahr Alg2-Empfänger...
Aber man wirds ja mal versuchen dürfen, es geht ja darum zu zeigen wie die Jugendlichen, mit Ihren zur Verfügung stehenden Mitteln Ihren Alltag gestalten.... Es gibt ja hoffentlich noch Leute die nicht vor Scham im Boden versinken und somit das Bild der besagten TV-Beiträge bestätigen....
Wenn Ihr Interesse an Gelegenheitsjobs im TV- und Promotionbereich habt, werft mal einen Blick auf www.my-profiflitzer.de.
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo PRofiFlitzer
War von mir nicht böse gegen Dich gemeint. :wink:
Gruß
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

@PRofiFlitzer

Ich habe den Beitrag verschoben. Im Forum Stellenanzeigen sollen aus bestimmten Gründen nur Angebote für Sozialversicherungspflichtige Stellenangebote erscheinen.

Ich hoffe das Dir der neue Platz auch recht ist.
Eigentlich wollte ich gar keine Aufrufe von TV Firmen mehr zulassen.

Aber warum eigentlich nicht. Es gibt sicherlich immer jemanden der sich gerne vor der Kamera zeigt auch wenn er sich nie sicher sein kann welches Ziel die jeweilige Reportage gerade verfolgen soll.

Mal soll man als Sozialschmarotzer dargestellt werden mal als armes Opfer der ungerechten Hartz 4 Gesetze.


Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand doch bewerben sollte, das über den Kontakt mit PRofiFlitzer Agentur für Personalvermittlung hier im Forum dann geschrieben wird.


Wie sieht es aus mit einem Placement für das Forum in der Reportage.

Sprich mal mit dem Redakteur.
Das wäre doch mal was.
Ihr könntet in dem Zusammenhang die Foreneinstiegsseite www.hartz4.info erwähnen.


Viel Erfolg und schönes Wochenende .

Flunk
Josdo
Beiträge: 81
Registriert: 31.03.2006 13:49
Wohnort: Saarland

Beitrag von Josdo »

Eine kleine Aufwandsentschädigung gibt es natürlich auch.

Wem nützt dies denn? Das ist Einkommen und muß bei der ARGE angegeben werden. Dann wird es vom Lebensunterhalt abgezogen und weg ist die Aufwandsentschädigung!!

Und dann der Öffentlichkeit zeigen, in welchen Verhältnissen ich leben muss... nein danke.

Bringen tut es nämlich eh nix.... das Leid der HartztIV-Empfänger stößt bei den Politikern doch nur auf taube Ohren!!
Ich kann hier nur meine persönlichen Erfahrungen preisgeben und meine Beiträge stellen in keinster Weise eine Rechtsberatung dar.
Antworten