Hi all,
ich habe eine kurze Frage die ich hoffe, dass einer von euch schnell beantworten kann: Meine Schwiegermutter wird voraussichtlich ab September Arbeitslosengeld 2 bekommen. In wiefern müssen meine Frau und ich (beide Arbeitstätig) damit rechnen, dass von uns erwartet wird sie geldlich zu unterstützen? Da wir im Moment einen Haus bauen und dementsprechend einen großen kredit laufen haben wäre eine extra Belastung aus unserer Sicht nicht machbar. Weiß einer von euch wie man hier verfahren muss oder wo ich mehr Infos bekommen kann?
vielen Dank im Voraus
Richard
Schwiegermutter bekommt bald Hartz 4, Auswirkung auf uns?
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Kinder sind für ihre Eltern nicht unterhaltspflichtig bei Hartz IV.
Wäre ja sowieso nicht machbar, wenn ihr einen Kredit wegen des Hausbau´s aufgenommen habt. Ihr seit ja eine eigenständige Familie.
Wäre ja sowieso nicht machbar, wenn ihr einen Kredit wegen des Hausbau´s aufgenommen habt. Ihr seit ja eine eigenständige Familie.
Ich kann hier nur meine persönlichen Erfahrungen preisgeben und meine Beiträge stellen in keinster Weise eine Rechtsberatung dar.
Hallo
Wie ich vorhin im Radio gehört habe fangen die "lieben Politiker" bei diesem Thema schon an über eine Änderung laut nachzudenken.
(Die denken zwar schon lange daran tun aber immer so als sei das nicht wahr)
Mal abwarten wann das dann kommt und wie sie ihr Machwerk dann nennen.
Allen trotzdem einen schönen Tag.
Gruß
Wie ich vorhin im Radio gehört habe fangen die "lieben Politiker" bei diesem Thema schon an über eine Änderung laut nachzudenken.
(Die denken zwar schon lange daran tun aber immer so als sei das nicht wahr)
Mal abwarten wann das dann kommt und wie sie ihr Machwerk dann nennen.
Allen trotzdem einen schönen Tag.
Gruß
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
ich verweise mal auf meinen anderen post, keine angst wenn sie dem volk zuviel zumuten werden sie gehen müssen und das wollen sie nicht, bleibt mal cool, mit familie und hausbau kann keiner von euch auch nur einen cent verlangen.
Ich werde so lange leben, bis jeder bekommen hat was er mir angetan hat,lol! Ohmann ich werde noch um die 400 jahre leben müssen!