Ein Link zu den neuen Regelungen

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
ballsport
Beiträge: 250
Registriert: 02.12.2005 10:38
Wohnort: Bremen (HB)
Kontaktdaten:

Ein Link zu den neuen Regelungen

Beitrag von ballsport »

Hallo zusammen!

Hab mal ne Runde im I-net gestöbert und habe einen Link einer pdf-Datei gefunden, wo ganz genau erklärt wird, was sich denn so ab heute alles geändert hat.

Ganz praktisch, weil selbst ich nu kapiert hab, was mit der Erreichbarkeit gemeint ist :wink:

http://www.erwerbslosenforum.de/fortent ... 6_6_06.pdf

Ich hoffe das der Link funktioniert...
Carmen

Meine Antworten stellen nur meine persönliche Meinung bzw. eigene Erfahrungen dar und sind KEINE Rechtsberatung! Dafür sind Anwälte bzw. Gerichte zuständig!
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo ballsport
Der Link funktioniert, es läßt sich alles auch ausdrucken ohne Pannen.
Danke, daß Du diesen Hinweis hier reingegeben hast. Beschreibt alles gut verständlich.
Gruß :)
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

Nur mal zur Erklärung,

Das was ich zu in den einzelnen Punkten der Änderungen zum heutigen Tag verfasst habe stammt allessamt aus einer Pressemitteilung der Bundesanstalt.

Zum Thema Erreichbarkeit hat mich schon grottenolm auf die verunsichernde Ausage aufmerksam gemacht und ebenfalls einen Link angefügt.


Erreichbarkeit

Das hilft sicherlich auch um merhr Klarheit zum Thema Erreichbarkeit zu bekommen.

Also schon eine einfache Pressemitteilung wirft schon wieder so viele neue Fragen auf.

Grüße Flunk
Antworten