u 25 - Petition eingereicht! Bitte mitzeichnen"

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
pezet
Beiträge: 49
Registriert: 10.07.2005 15:40

u 25 - Petition eingereicht! Bitte mitzeichnen"

Beitrag von pezet »

Hallo, habe wegen der Entscheidung, daß meine Tochter kein Harz4 mehr bekommt (unter 25, bei den Eltern wohnend) Beschwerde beim Petitionsausschuß des Bundestages eingelegt.
Heute habe ich Antwort bekommen:
Zitat .....Zu der von Ihnen vorgetragenen Thematik liegen dem Petitionsausschuß bereits Zuschriften anderer Bürgerinnen und Bürger vor.
Eremittlungen hierzu sind eingeleitet worden. ........ Der Deutsche Bundestag wird auf Empfehlung des Petitionsausschusses zu diesen Petitionen einen Beschluß fassen........Zitat ende .

Also, nicht aufgeben, Widerspruch einlegen und auch den Petitionsausschuß bemühen. Geht auch online !!
https://onlinepetition.bundestag.de/ffw ... d=Petition
Ich melde mich, wenn es was Neues gibt.
Mich interessiert auch, ob schon jemand geklagt hat!
Alles Gute pezet
**************
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

Hallo pezet

ich habe Deinen Beitrag in das richtige Forum verschoben.
Viel Erfolg mit der Petition.

Grüße Flunk
halleluhjah
Beiträge: 18
Registriert: 03.10.2006 20:59

In welches denn ?

Beitrag von halleluhjah »

Und in welchen Thread ?
Gruß
Andy
pezet
Beiträge: 49
Registriert: 10.07.2005 15:40

Beitrag von pezet »

Hallo, habe jetzt Antwort vom Petitionsausschuß erhalten und um es kurz zu machen, die Petition wurde ohne Ergebnis abgeschlossen! Es ist alles rechtmäßig und sozial.
Als Anhang steht dann noch:
Der von der Fraktion DIE LINKE und von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN gestellte Antrag, die Petition der Bundesregierung zur Berücksichtigung zu überweisen............ ist mit den Stimmen der CDU/CSU, SPD und FDP abgelehnt worden.
Also, war alles umsonst.
Sollte jemand Interesse am kompletten Text haben, maile ich ihn gern zu.
Alles Gute pezet
**************
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

Hallo Pezet,
Du kannst auch gerne den kompletten Text hier ins Forum schreiben.

Grüße Flunk
Antworten