Die Welt zu Gast bei Freunden

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
rme
Beiträge: 248
Registriert: 29.05.2006 21:01
Wohnort: bei Düsseldorf

Die Welt zu Gast bei Freunden

Beitrag von rme »

ich weiss nicht wer von Euch es im Fernsehen mitbekommen hat. Ich persönlich hab mich tierisch darüber geärgert das ein Landtagsabgeordneter im NRW LT, während der Debatte zum brisanten Thema HartzIV Fussballbildchen ins Album klebt. Jeder Arbeitnehmer würde für so eine desinteressierte Arbeitshaltung eine Abmahnung kassieren oder kann sofort seinen Hut nehmen. Nur braucht er sich bestimmt keine Sorgen über "härtere Sanktionen" zu machen.

Sorry, aber ich wollte das jetzt mal loswerden.
"Wenn die anderen glauben, man sei am Ende, so muss man erst richtig anfangen"
Zitat von Konrad Adenauer

Meine Kommentare geben nur meine eigene Meinung wieder. Es ist nicht im Sinne einer Rechtsberatung zu verstehen.
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

rme ,
ich habe den Beitrag hioerher verschoben.
Ich hatte unter anderem für Beiträge allgemeiner Art dieses Forum erstellt.

Sicherlich war es nicht der Fachbereich für den der Landtagsabgeordnete zuständig war.

Man sieht das ja immer wieder zu allen Themen das Abegordnete nicht so aufmerksam sind. Das ist wie in der Schule :-) Die Rüpel von der letzen Bank hören auch nur zu wenn es ganz wichtig wird :-)

Grüße Flunk
Zuletzt geändert von Flunk am 04.06.2006 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
rme
Beiträge: 248
Registriert: 29.05.2006 21:01
Wohnort: bei Düsseldorf

Beitrag von rme »

oh sorry, aber danke! Der Vergleich ist nicht schlecht :lol:
Habe einfach mal eine email an die Partei geschrieben und ihr mitgeteilt das ich das nicht korrekt finde. Wenn es auch nichts bringt, aber man kann sich ja mal als Betroffener dazu äussern.
"Wenn die anderen glauben, man sei am Ende, so muss man erst richtig anfangen"
Zitat von Konrad Adenauer

Meine Kommentare geben nur meine eigene Meinung wieder. Es ist nicht im Sinne einer Rechtsberatung zu verstehen.
tasha
Beiträge: 42
Registriert: 13.06.2006 13:17
Wohnort: berlin

die welt zu gast bei freunden

Beitrag von tasha »

oooooh????
vielleicht hatte ja ein kind geburtstag und wegen der vielen arbeit musste er es eben da machen.......
das ist ja auch wer anderes,der hat ja seinen arbeitsplatz sicher,wie bestimmte andere auch,die
haben wegen uns ihren sicheren arbeitsplatz :lol:
eska23
Beiträge: 28
Registriert: 28.06.2006 23:28

Beitrag von eska23 »

@flunk

Wie bitte?! Also entweder hab ich keinen Sinn für Humor oder aber du meinst das wirklich ernst...
Solche Aktionen haben nichts mit Zuständigkeit oder ähnlichem zu tun. Sowas ist einfach eine Sache des gegenseitigen Respekts und des Respekts vor der Sache.
Um in der Schule zu bleiben: Wenn ich als Schüler (lang ist´s her) ein Bio-Referat halte dann gehört es sich halt einfach nicht dass Jupp und Holger von der letzten Bank Monopoly auspacken weil ihr Lieblingsfach nicht Bio sondern Mathe ist. Solche simplen Regeln sollte jeder beherrschen und ich finde solche Frechheiten sollte man nicht herunterspielen

Grüße
eska
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher und die Gescheiten so voller Zweifel sind." - Bertrand Russell
DAS BUCH
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2006 00:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von DAS BUCH »

ich denke du hast keinen sinn für humor......... :lol: :lol: :lol:
Ich werde so lange leben, bis jeder bekommen hat was er mir angetan hat,lol! Ohmann ich werde noch um die 400 jahre leben müssen!
eska23
Beiträge: 28
Registriert: 28.06.2006 23:28

Beitrag von eska23 »

Ah so. Fast hatt´ich´s schon gedacht :)
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher und die Gescheiten so voller Zweifel sind." - Bertrand Russell
Josdo
Beiträge: 81
Registriert: 31.03.2006 13:49
Wohnort: Saarland

Beitrag von Josdo »

Zeit zum Bildchen-kleben haben ja HartzIV-Empfänger auch, nur mit dem Unterschied, daß sie sich diese Bildchen nicht leisten können und auch nicht dafür von dem Steuerzahler noch fürstlich bezahlt werden!

Wir plagen uns mit Bewerbungen schreiben ab und kassieren in der Regel nur Absagen!
Ich kann hier nur meine persönlichen Erfahrungen preisgeben und meine Beiträge stellen in keinster Weise eine Rechtsberatung dar.
Antworten