Private Altersversorgung kündigen?

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Käthe
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2006 22:20

Private Altersversorgung kündigen?

Beitrag von Käthe »

Wenn man über sein Limit kommt, was man als priv. Altersvorsorge bei Hartz IV haben darf, was ist da das Beste? Können die Steuerberater da weiterhelfen in der Beratung? Müssen die Leute in der Leistungsabteilung auf konkrete Fragen korrekte Antworten geben oder dürfen die auch schweigen?
Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt? 8) Danke, Käthe
submarin
Beiträge: 489
Registriert: 04.03.2006 00:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von submarin »

Denke mal, ein Steuerberater hat andere Sorgen, als sich immer auf dem aktuellen Stand zum SGBII zu halten, das wird ja vierteljährlich geändert.
Die Sachbearbeiter der ArGe sind zwar theoretisch zu korrekten Auskünften verpflichtet, die praktischen Erfahrungen sind aber anders. Hilfe finden Sie in einer Sozialberatungsstelle:

http://www.tacheles-sozialhilfe.de/adre ... fault.aspx
Antworten