kostenfreier Urlaub gegen Mithilfe auf dem Land

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
JanineD
Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2006 21:31

kostenfreier Urlaub gegen Mithilfe auf dem Land

Beitrag von JanineD »

kostenfreier Urlaub gegen Mithilfe auf dem Land

(ich inseriere hier, weil ich gerne Menschen mit weniger finanziellen Möglichkeiten die Möglichkeit geben möchte mal daheim rauszukommen, also bitte nicht falsch verstehen)


Wir sind ein junges Paar (27 und 29) welches auf dem Lande zwischen
Berlin und Hamburg einen alten Hof mit Land gekauft hat welchen wir selbstständig sanieren wollen.Tiere sind auch reichlich vorhanden. DA es hier im Sommer wirklich toll ist möchten wir interessierten Personen (auch mit Kindern) die Möglichkeit geben gegen ein wenig Mithilfe (je nach Interessen) im Garten, Stall, oder Haus und Hof (keine Haushaltsarbeiten) hier für freie Kost und Logis (Zelten oder Schlafen auf dem Heuboden)
einige schöne Sommertage zu verleben.

Bei Fragen oder Interesse bitte Mail an Jinili79@web.de

Gruss Janine

Ein Bild seht Ihr hier:

http://img82.imageshack.us/img82/3603/b ... aus7pt.jpg
JanineD
Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2006 21:31

Beitrag von JanineD »

Huhu,

wollte nur noch ergänzen das wir jetzt auch ein seperates Zimmer (mit sep. Zugang zum Bad) im Dachgeschoss für unsere Gäste anbieten... also es muss nicht unbedingt gezeltet werden. gruss janine
MichaelW
Beiträge: 111
Registriert: 12.04.2006 22:33
Wohnort: Extertal

Beitrag von MichaelW »

Hallo JanineD
Hält sich sehr in Grenzen die Nachfrage, nicht wahr?
Ist auch meine Erfahrung. Ich hatte nämlich hier ein ähnliches Angebot gemacht - sogar ohne Mithilfe beim Arbeiten - und mich damit sehr verdächtig gemacht (was wohl dahinter steckt...)
Aber eine Familie hat sich angemeldet. Sie freuen sich schon sehr auf ihren ersten Urlaub seit Jahren.
Immerhin.....
MichaelW
JanineD
Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2006 21:31

Beitrag von JanineD »

Hallo Michael,

ich hab insegesamt schon einige Anfragen bekommen, aber von dieser Seite glaube noch keine. Ja ist erstaunlich wenig... vielleicht passt arbeiten und Urlaub nicht zusammen.. aber es wäre nicht viel und da sich viele keinen richtigen Urlaub leisten können..... Urlaub ohne Mithilfe? auch klasse :D wann dürfen wir anreisen? :wink: Bietest du auch Landurlaub?

gruss janine
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

Hallo Janine,
besteht das Angebot noch ?

Vielleicht hast Du Zeit und schreibst noch ein wenig über die weiteren Reaktionen.

Grüße Flunk
JanineD
Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2006 21:31

Beitrag von JanineD »

Hallo Flunk,

ja das Angebot besteht noch.. die Reaktionen allgemein sind ganz gut.. jedoch war aus diesem Forum noch niemand interessiert :(

wer mag kann auch mal unter www.eckelhof.de gucken... wenn ich die Seite hier "bewerben" darf... da sind Bilder und noch mehr Text zu unserem Angebot.

GRuss JanineD
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

Hallo Janine,
schöne Homepage und auf der Seite "Mithilfe"
steht ja alles wichtige beschrieben.

Fotos sind auch so viele tolle zu sehen.

Zurzeit ist das Thema Urlaub ja Topaktuell da werden bestimmt jetzt auch Anfragen aus diesem Forum kommen.
Ich lege das Angebot mal als wichtig, dann wird es nicht durchgereicht.

Wenn dann alles ausgebucht ist sage bitte bescheid.

Ich wünsche euch alles Gute.

Grüße Flunk
Anny
Beiträge: 89
Registriert: 18.04.2006 14:53
Wohnort: "noch"Salzgitter

Beitrag von Anny »

hallo, ich bin eben durch zufall auf euer angebot gestoßen! aber das von michale konnte ich nicht finden! besteht das noch??

ich persönlich finde es echt klasse! für mich persönlich wäre es besser gewesen es viel früher zu finden, da ich gerne mal aus dem alltagstrott herauskommen würde!!!! egal ob mit arbeit oder ohne am ferienort!

aber nun sieht es bei uns so aus, das ja nun mein freund eine arbeit hat und ich den "urlaub" natürlich auch gerne mit meiner gesamten kleinen familie machen möchte!

hoffe dieses und weitere angebote bleiben bestehen, da ich nicht weiß, wann mein freund denn urlaub hat!


bei den anderen die sich noch nicht darauf gemeldet haben ist es entweder so, das sie es nicht gefunden haben (wie gesagt, ich habe es ebengrade durch zufall entdeckt) , sie nicht wissen was 100 % ig dahintersteckt (normale reaktion von allen menschen, das man denkt da ist doch ein haken) oder das der weg evtl. zu weit ist! ( dies betrifft mich weniger, da wir ja in salzgitter wohnen ( liegt in niedersachsen, in der nähe von braunschweig und hannover)

also bis bald erstmal

und wenn ich weiß wann mein freund urlaub hat melde ich mich!

liebe grüße

anny
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

Hallo Anny

heir das Angebot von Michael.

Urlaub für Hartz 4 Familie - ja !!!

Ich habe beide Angebote übrigens in der Forenübersicht nach oben gestellt.

Grüße Flunk
Anny
Beiträge: 89
Registriert: 18.04.2006 14:53
Wohnort: "noch"Salzgitter

Beitrag von Anny »

:D danke!


und sorry schon "gefunden"!

aber schön wenn sich um dinge sooooo schnell gekümmert wird!

mal ein dickes lob an euch alle!
tasha
Beiträge: 42
Registriert: 13.06.2006 13:17
Wohnort: berlin

urlaub mit u.ohne mithilfe..

Beitrag von tasha »

ich finde,dass das super-angebote sind,das ihr das hier so reinstellt,sehr nett von euch.
ich hatte meinen urlaub schon vom amt,für volle 3 wochen schade..aber vielleicht ein anderes mal :o
longbear
Beiträge: 12
Registriert: 10.11.2005 19:29

Beitrag von longbear »

Hallo,

also wir hätten Interesse!
Wir, das sind ich (35) und mein Vater (79).
Mein Vater ist für sein Alter noch ziemlich rüstig, ist aber gehbehindert (Krücke). Leichtere Aufgaben im Stehen könnte er aber durchaus machen (und will er auch!).
Ich könnte im Prinzip alles machen, außer schwere Tätigkeiten im Bücken (habe ein Rückenproblem und darf nicht schwere Sachen heben).
Wir sind aus Berlin und würden uns sehr freuen...
Also wenn noch was frei ist für ein paar Tage, dann sehr gerne!

Schöne Grüße,
longbear
carolinchen
Beiträge: 24
Registriert: 04.07.2006 17:37

Beitrag von carolinchen »

ich finde es toll das sich leute bereiterklären kostenlos für hartz4 leute urlaub zu ermöglichen :D

aber ganz kostenlos soll er sicher nicht sein ,es ist bestimmt für jeden selbstverständlich eine kleinigkeit zu geben...mfg
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

@JanineD

sag jetzt bitte die Tage mal bescheid ob das Angebot noch Aktuell ist.
Ansonsten kann ich das Thema dann nämlich schliessen.

Grüße Flunk
JanineD
Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2006 21:31

Beitrag von JanineD »

Hallo,

das Angebot ist auch im Jahr 2007 wieder aktuell :D
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Hallo!
Das klingt ja wieder mal interesant.
Welche Arbeiten stehen denn aktuell an?
Wäre vielleicht ganz gut zu wissen :wink:

LG
Silvia
JanineD
Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2006 21:31

Beitrag von JanineD »

hallo,

einiges dazu steht auch noch auf unserer Homepage :-) am besten dort mal schauen.
gruss janine
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Hallöchen ,
:D die Homepage habe ich schon durch...doch kongrete Angaben und wie weit ihr nun seit dem letzten Jahr gekommen seit steht da nicht!

LG
Silvia
JanineD
Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2006 21:31

Beitrag von JanineD »

huhu,

leider sind wir im letzten Jahr nicht allzu viel weiter gekommen.. da ich ab dem Sommer ausgefallen bin.. es ist also noch fastz genauso viel zu tun..aber wir wollen die Hoffnung ja nicht aufgeben :D
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

Hallo Jannine,
schön mal wieder von Dir zu lesen.
Vielleicht klappt es ja dieses Jahr.

Ich habe den Beitrag mal verschoben denn in diesem Bereich des Forums wird er nicht so schnell nach hinten durchgereicht.

Grüße Flunk
JanineD
Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2006 21:31

Beitrag von JanineD »

ja mal gucken ob sich noch der ein oder andere meldet

danke fürs verschieben
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

@JanineD
Hey an der Homepage hat sich ja wieder was geändert...neue Fotos!
Und die ersten Helfer waren ja auch schon da :D
Bin mal gespannt wie der Hof aussieht wenn der Sommer vorbei ist und alle Helfer fleißig gewesen sind...
Oder genug gespendet wurde 8)

LG
Silvia
JanineD
Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2006 21:31

Beitrag von JanineD »

Hallo,

das Angebot ist übrigens noch aktuell und verbessert worden.. wir haben jetzt einen Zirkuswagen umgebaut zum Wohnen.. wer schauen mag www.eckelhof.de :D
JanineD
Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2006 21:31

Beitrag von JanineD »

hallo,

heute war ein Artikel über uns in der Zeitung, wen es interessiert der kann ihn hier nachlesen:

http://www.eckelhof.homepage.t-online.de/prignitzer.jpg
Antworten