Hartz IV Musical

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Hartz IV Musical

Beitrag von Flunk »

Hartz IV Musical.
Ich habe gerade die Chemnitzer Morgenpost vor mir liegen und lese da von einem Hartz IV Musical.
Das Musical das am 13.01.2006 im Staatsschauspiel Dresden uraufgeführt wurde, soll erreichen das man über das Thema Arbeitslosigkeit nachdenkt. Das Hartz 4 Musical soll auch die Menschen erreichen die eigentlich schon gar nichts mehr über Arbeitslosigkeit hören wollte.

Es gibt das allerdings wohl einige rechtliche Probleme um die zukünftigen Aufführungen des Hartz IV Musicals in Dresden.
Einige in das Musical Hartz 4 integrierte Musikstücke würden die Rechte einiger Autoren eines Berliner Verlages verletzen.

Foto : MDR

Bild

Eine umfangreiche Berichterstattung über das Musical Hartz 4 könnt Ihr auf den Internetseiten des Mitteldeutschen Rundfunks MDR nachlesen

Und hier gibt es auch ein Video in dem die Rechtliche Problematik um die Aufführung des Hartz IV Musicals diskutiert wird.

Hartz IV Musical

Was ist, mal von den rechtlichen Fragen, eure grundsätzliche Meinung darüber ein Hartz IV Musical zu inszenieren?

Hättet Ihr Interesse die Aufführung des Hartz IV Musical zu besuchen?

Schreibt einfach mal eure Meinung.

Wenn Ihr selber Interessante Neuigkeiten zum Thema Hartz IV wisst dann könnt Ihr die Neuigkeiten hier gerne zur Diskussion stellen.

Vielleicht können solche Diskussionen auch ein wenig für Abwechslung aus dem für den einen oder anderen User, tristen Alltag sorgen.

Dafür habe ich dies Forum nämlich auch erstellt.

Grüße Flunk
Antworten