Zugriffe auf Konten

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Daniel81
Beiträge: 288
Registriert: 08.12.2005 18:13
Wohnort: Berlin-Weißensee

Zugriffe auf Konten

Beitrag von Daniel81 »

Das Internetportal GMX berichtet über eine große Anzahlt von Behördenzugriffen auf Kontendaten von Bankkunden der Volksbanken.


Zitat:
www.gmx.net
Volksbanken zählen Millionen von Behörden-Zugriffen auf Konten

Frankfurt/Main/Berlin (dpa) - Die Volks- und Raiffeisenbanken in der Mitte Deutschlands haben nach der Einschränkung des Bankgeheimnisses Millionen von Zugriffen auf Konten ihrer Kunden durch Behörden verzeichnet.

Briefkasten eines Finanzamtes
Die Finanzämter können so genannte Stammdaten wie Namen, Anschrift und Geburtsdatum von Kontoinhabern abfragen.

Nach 14 Millionen Abfragen 2005 werde für dieses Jahr ein Anstieg auf 20 Millionen erwartet, sagte Walter Weinkauf, Präsident des die Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz, das Saarland, Thüringen und Sachsen umfassenden Genossenschaftsverbands Frankfurt.
Er kritisierte das neue Gesetz als "sehr teure Totalüberwachung." Die Bundesregierung nannte Weinkaufs Äußerungen "unnötige Panikmache".

Es seien 2005 nur "genau 8689 Kontenabfragen" erfolgt, teilte die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesfinanzministerium, Barbara Hendricks, mit. "Was dürfen sich Lobbyisten in diesem Land eigentlich noch an Unsinn und Unwahrheit erlauben", konterte die SPD-Politikerin.
Der Genossenschaftsverband war für eine weitere Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.
Nur wer fragt, bekommt auch ne Antwort!!!
Gebt doch einfach euer,Stellengesuch auf!!! Wo!!!!
http://www.flunk.de/webkatalog/forum-ha ... orum2.html

Die Antworten die ich hier wiedergebe, sind meine eigenen persönliche Meinung, und haben rechtlich keine Anwendung!!!!!!!
Hartzjäger
Beiträge: 26
Registriert: 17.01.2006 05:16

Re: Zugriffe auf Konten

Beitrag von Hartzjäger »

Daniel81 hat geschrieben:Das Internetportal GMX berichtet über eine große Anzahlt von Behördenzugriffen auf Kontendaten von Bankkunden der Volksbanken.
[/quote]


soviel zum datenschutz, aber wie du selbst sagst bekommt nur der antworten der auch fragt.das volk hinterfragt zuwenig, die obrigkeit fragt dementsprechend zuviel.
Pflegel
Beiträge: 11
Registriert: 18.02.2006 13:35
Wohnort: Hessen

Beitrag von Pflegel »

Datenschutz Ade :!:

Wo der Gläserene Mensch ist derzeit voll *trendy* *seufz*

Wo wird das noch hinführen ?
Hartzjäger
Beiträge: 26
Registriert: 17.01.2006 05:16

Beitrag von Hartzjäger »

also wo das hinführt .....?tja ich denk schau dir einige zunkunfts/phantastische filme an, denk dir die special effekts weg und schon hast du die düstere zukunft.
wenn schon eine halbtranse als kanzler durchgeht und bürgermeister der hauptstadt lieber sekt saufen statt politik zu machen, merkt man doch wie verdreht diese welt eigendlich ist.mir wird von vielen unterstellt ich gebe immer anderen die schuld für meine situation und bin ein rebellischer querulant....
naja ich sag mal vor mir werden diese bonzen erst ruhe haben wenn sie wissen was sie tun, wenn sie meinen was sie sagen oder .............wenn sie weg sind!
aw
Beiträge: 7
Registriert: 18.03.2006 13:22
Wohnort: SR

Beitrag von aw »

@ all :lol:

vergangene Woche hat's mich erwischt.
Ich solle doch meine Kontodaten der "Volksbank" offenlegen.
(Bearbeitungsgebühren 15,00 €, wird gleich vom Konto abgebucht) :cry:

Dort hat meine Mutter ein Sparbuch für meine Tochter (13 Jahre) eingerichtet.
Dieses Sparbuch läuft auf den Namen meiner Tochter.
Bin mal gespannt, ob mir das angerechnet wird.
Ich geb dann Bescheid.

Gruß
aw
Antworten