ich habe festgestellt, dass die Tatsache, dass die Kindergelderhöhung bei den Hartz4 Empfängern nicht greift, hier im Forum kaum besprochen wird.
Man könnte meinen, die Mehrheit denkt, man könne es ja eh nicht ändern.
Tatsache ist: ES IST EINE RIESENSAUEREI, was unsere Politiker da in Berlin aushecken. Den Menschen, die das Geld am nötgsten brauchen, denen wird es vorenthalten.
Warum lassen wir uns das gefallen???
Warum tun wir nichts dagegen?
Es ist an der Zeit, da sich politisch was ändert. Solange wir immer wieder dieselben Parteien wählen wird sich garnichts ändern.
Eine einzige Partei macht sich zur Zeit für uns stark und fordert mehr soziale Gerechtigkeit für Hartz4 ler und Leiharbeiter.
Warum sollte man diese Partei nicht wählen? Weil einige deren Mitglieder
früher in der SED waren? Wieviele unserer alten Politiker der grossen Parteien waren früher in der NSDAP ? Auch nicht wenige.
Wenn wir schon nicht fähig dazu sind, gemeinsam auf den Strassen gegen dies Politik zu protestieren, so sollten wir doch wenigsten an der Wahl-Urne unseren Unmut zeigen !!!
Wenn diese Partei nur die Hälfte ihrer Forderungen durchbringt, ginge es uns schon besser.
Und finanzierbar ist das allemal. Milliarden für´s Ausland sind ja auch immer finanzierbar. Da fragt keiner, woher das Geld genommen wird.
Die soll keine Parteiwerbung sein, aber ich denke, sollte diese Partei mehr Mitspracherecht im Bundestag haben, werden die grossen Parteien
zum Umdenken gezwungen werden.
Und schlimmer, als es jetzt ist, wird es dann auch nicht werden. Es könnte aber besser werden.
Schon deshalb sollte man darüber nachdenken und sich über die Forderungen und Ziele der Linken informieren.
Wenn man sich die finanzielle Entwicklung bei den einfachen Arbeitern in den letzen 8 Jahren anschaut und sie am eigenen Leib spürt, sollte man eigentlich wissen, dass es so nicht mehr weiter gehen darf.
Denkt mal darüber nach.
Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren.!
Ich wünsche Euch Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2009.
braun2705