In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.
hallo habe einen kumpel wo die eltern eigenes haus haben gut verdiener sind und er 345€+heizkosten 100€+1,30€job kommt er locker mit über 500€ in der tasche, ist das gerecht. er kann sich mit geld tod schmeissen.
und ich habe grad mal so 100 € im monat was von mein 524€ übrig bleibt (eigene Wohnung)
Lol was soll das bringen wenn man das der zuständigen ARGE erzählt !?!? Man wird vielleicht bei diesem einem Fall eine Kürzung vornehmen aber ist da nicht generell was faul ??? Was Nicole sagen will ist das es ihr gegenüber ungerecht ist und da ist auch was drann. Ich hatte meine Situation schon mal an andere Stelle erwähnt was aber Dank der Löschung dieses Threads ja weg ist. Noch mal Danke Admin . Aber noch mal kurze Fassung. Ich habe ungefähr 1200,- netto und wohne mit meiner Freundin in einer Wohnung für 450,- Miete. Meine Freundin hatte ein Einkommen von ca. 1400,- netto bevor wir Zuwachs bekommen haben . So nun bin ich Alleinverdiener was auch nicht so wild ist. Nun zahle ich die 450,- Miete und die ganzen anderen Nebenkosten. Meine Freundin bekommt 300,- Mutterschaftsgeld + Kindergeld. Von dem Mutterschaftsgeld bekomme ich im neuen Jahr noch 50,- abgezogen. Sonstige Zuschüsse bekomme ich nicht ich bekomme zu viel ???? Wenn ich ein auf Hartz4 mache bekommen wir das Wohngeld das Kindergeld das komplette Mutterschaftsgeld und Ihren Hartz4 anspruch. Da stellt sich doch die Frage warum gehe ich Arbeiten ??? Und jetzt kommt nicht ich verdiene zu viel oder so , nein das Geld ist schon ok aber die Grenze zum Faullenzen ist doch relativ gering. Und wenn ich dann Leute sehe die Geld ohne Gegenleistung bekommen und es keinen Grund gibt das die nicht arbeiten gehen können dann schwillt mir der Hals.
wenn du Gängelungen a la
- Fragen bevor du umziehst
- Kontoauszüge vorlegen
-Zahnbürsten zählungen bei Hausbesuchen
- 8 Stunden 1 Euro Job leisten täglich
- Erlaubnis einholen bevor man 2 Tage verreist
- Liste beliebig erweiterbar
in Kauf nehmen willst, dann schmeiß doch deinen Job und bleib zu Hause. Vergiss nicht, dass du die ersten 3 Monate dann eine Kürzung bekommst, weil du gekündigt hast. Und bitte deinen dann Ex-Chef hier ins Forum zu schauen, hier findet er reichlich Leute die Arbeiten wollen, aber nicht können, weil sie keine Stelle finden.
Übrigens, wär ich deine Freundin, wär ich bei sovielen ich-ich-ich's mal ziemlich angenervt. Steht dir ja frei deine Freundin zu heiraten, dann hast du ne andere Steuerklasse und verdienst ein bisschen mehr. Dafür das du die Miete zahlst, erzieht übrigens deine Freundin euer Kind. Und Wohngeld bekommt ihr nicht, wenn ihr Alg2 bekommt.
Gegen nen geschwollenen Hals helfen Salbeibonbons und Zwiebelwickel