Schulden machen mich fertig

Überschuldung durch Hartz 4 .
Davon sind sicher viele Betroffen. Hier könnt Ihr Diskutieren und eure Erfahrungen austauschen. Damit Ihr schon bald eure Schulden trotz Hartz 4 in den Griff bekommen könnt.

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Siebenzwerge
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2006 21:39
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Schulden machen mich fertig

Beitrag von Siebenzwerge »

Hallo

Ich habe schon Schulden da war ich keine 18 duch meine Mutter die ich aber nie verklagt hatte und das war auch mein eistieg das ich heute so ca 25 000 € an schulden haben .
Jetzt hatte ich vor 2 Jahren meinen Mann geheiratet wir sind aber schon seit 17 Jahren zusammen und er kennt auch meine Sitation .
Aber nach ganz viel pech hatten wir mal Glück uns wurde ein Haus gegeben weil wir 7 Kinder haben auf Privat Finanzierung ohne Bank oder so wir zahlen es wie eine Miete ab ja aber nun ich wollte eine Schulden beratung bei einen Anwalt machen lassen doch habe ich angst das er mir zu einer Privat Insolvens rät da ich ja auch zur Hälfte im Grundbuch stehe was aber wenn ich 3 Monate nicht zahlen würde an den Vorbesitzer wieder gehen würde Hartz 4 Zahlt mir zwar keine Miete aber die gnazen Nebenkosten werden übernommen .
Was soll ich machen wir haben immer versucht es abzuzahlen aber die Zinsen sind höher als was wir zahlen können und daduch wird trotz zahlung immer mehr Schulden ich komme mir vor wie ein Anfang ohne ende und bin echt total am ende habt ihr einen Rat für mich was ich machen kann .

Danke euch Dunja
SSH
Beiträge: 46
Registriert: 01.12.2005 20:45
Wohnort: Weißensee

Hilfe Für Dunja

Beitrag von SSH »

Hallo Dunja,
ich bin die ganzen letzten Tage im Havarieinsatz und konnte nicht im Forum sein. Aber Morgen Abend bin ich wieder da. Schau Morgen Abend mal in - wann ist der Moderator im Chat -. Ich würde versuchen Dir einen Weg aufzuzeigen Deine Probleme zu lösen. Es wäre gut, wenn Du mir eine mail schreiben könntest, damit ich mehr wissen zu Deiner Situation habe.
Bis Morgen
SSH
peterschneider
Beiträge: 10
Registriert: 13.03.2006 14:19

Schulden

Beitrag von peterschneider »

ist das Problem noch Aktuell???

Gruß Peter
Siebenzwerge
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2006 21:39
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenzwerge »

Hallo

Klar ist es immer noch da


Dunja
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo Siebenzwerge
Kenne mich mit der Materie zwar nicht so aus aber:
Soweit ich weiß werden bei selbstgenutztem Wohneigentum die Zinsen als Kosten der Unterkunft übernommen, nicht aber die Tilgungsraten.
Wenn in Eurem Vertrag mit dem Vorbesitzer des Hauses die monatliche Summe nach Tilgung und Zinsen aufgeschlüsselt ist, so wie das bei einem Darlehensvertrag mit einer Bank ist, denke ich das die Summe die monatlich zu zahlen ist reduziert werden kann. Frag mal beim Amt deswegen nach.
Gruß
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Antworten