Übernimmt Amt Mietschulden???

Überschuldung durch Hartz 4 .
Davon sind sicher viele Betroffen. Hier könnt Ihr Diskutieren und eure Erfahrungen austauschen. Damit Ihr schon bald eure Schulden trotz Hartz 4 in den Griff bekommen könnt.

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Nin85
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2005 15:07

Übernimmt Amt Mietschulden???

Beitrag von Nin85 »

Hallo, ich habe mal eine Frage übernimmt das Amt Mietschulden? Weil mein Freund und ich jetzt neu umgezogen sind und jetzt können wir die Miete von Januar nicht bezahlen. Kann man das wass machen ? Gibt es da ein Darlehen? Was mußich machen. Bitte um Hilfe!!!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Wenden Sie Sich umgehend an die für Sie zuständige Behörde.
Zur Vermeidung von Wohnungslosigkeit muß Ihnen die Behörde umgehend helfen.
Daniel81
Beiträge: 288
Registriert: 08.12.2005 18:13
Wohnort: Berlin-Weißensee

Beitrag von Daniel81 »

Hallo,

das Arbeitsamt übernimmt im Falle von bedrohter Obdachlosigkeit, die Mietschulden. Ob dies im Form eines zinslosen Darlehen geschieht dazu kann ich leider nichts sagen.

Gruß DAniel
Nur wer fragt, bekommt auch ne Antwort!!!
Gebt doch einfach euer,Stellengesuch auf!!! Wo!!!!
http://www.flunk.de/webkatalog/forum-ha ... orum2.html

Die Antworten die ich hier wiedergebe, sind meine eigenen persönliche Meinung, und haben rechtlich keine Anwendung!!!!!!!
Nin85
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2005 15:07

Beitrag von Nin85 »

Danke für eure Antworten.
War bei beim Amt und habe gefragt.
Konnte mir erstmal was anhören, von dieser blöden K...
Meckert rum weil ich gefragt habe.
Naja, sie hat zu mir gesagt ich sollte mal bei der WG fragen ob ich die Miete in Raten abzahlen könnte und dann soll ich wieder zu ihr hin und ich hoffe die übernehmen das.
Morgen werden wir da mal hin und fragen.
Ich berichte weiter.
Antworten