kontopfändung trotz monatlichen abbezahlens

Überschuldung durch Hartz 4 .
Davon sind sicher viele Betroffen. Hier könnt Ihr Diskutieren und eure Erfahrungen austauschen. Damit Ihr schon bald eure Schulden trotz Hartz 4 in den Griff bekommen könnt.

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
andrea27ulm
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2012 21:08
Wohnort: ulm

kontopfändung trotz monatlichen abbezahlens

Beitrag von andrea27ulm »

hallo zusammen,

ich bin hier am verzweifeln.hab vor gut nem monat ein vollstreckungsbrief erhalten und habe mich daraufhin gleich beim jobcente gemeldet und gemeint wie das sein kann.da ich ja immer monatlich und pünktlich den vereinbarten betrag bezahle.ja sie würden sich darum kümmern und ich solle mir da keinen kopf mehr machen.
ha ha...
nun habe ich eine kontopfändung und meine frage nun ist was soll ich machen.den ich habe ja die nachweise das ich immer zahle.und p konto muss ja nicht sein.ich hab ja nichts verschuldet.an wehn wende ich mich nun?
um das schnell möglichst zu klären.
komm mir leicht ver**** vor.

ich danke im vorraus andrea
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Moin andrea27ulm,

du hättest SOFORT der Vollstreckung schriftlich wiedersprechen müssen!
Dort hinzugehen und die SBs dort zu Fragen war falsch.

Jetzt hilft nur sich SCHRIFTLICH an die Vollstreckende Behörde zu wenden und diesen mit zu teilen das man ja Monatlich Zahlt, daher die Vollstreckung nicht Rechtens ist. Darum zu bitten die Kontopfändung wieder auf zu heben und das sofort. Natürlich eine Kopie der Zahlungsvereinbarung und der Kontobelege für die Zahlungen beigelegt.

Weiter kannst du einen Brief an das Zuständige Gericht (welches die Vollstreckung abgesegnet hat, wenden und eine Sogenannte Vollstreckungsschutzklage einreichen.

Weiter ist es schwer da was zu machen! Anwalt wäre auch nich ne Alternative.
Ach ja und nochwas, immer Schriftlich und nicht Fernmündlich, denn Geschriebenes Wort ist nachweisbar...

Gruß Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
andrea27ulm
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2012 21:08
Wohnort: ulm

Beitrag von andrea27ulm »

okey dankeschön,na das kann ja dan mit sicherheit dauern.
also ich habe das fax noch,wo die arge wollte und eine frau von der diakoni war auch dabei.also abstreiten kann sie es nicht.
die von hessen meinten muss das mit der arge klären.werde nun denoch deinen rat befolgen und hoffen das es schnell klappt.

dankeschön
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Na und? habe sie dein Konto wieder Frei gegeben? und hast du ne Aufstellung erhalten? würd mich brennend interresiern, weil auch andere davon Profitieren könnten wenn man das weiss...


LG und schöne Feiertage...

Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Kandiszucker
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2015 12:15

Beitrag von Kandiszucker »

Jap, bei sowas immer direkt schriftlich widersprechen.
Antworten