Insolvenz

Überschuldung durch Hartz 4 .
Davon sind sicher viele Betroffen. Hier könnt Ihr Diskutieren und eure Erfahrungen austauschen. Damit Ihr schon bald eure Schulden trotz Hartz 4 in den Griff bekommen könnt.

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
blueangel36
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2011 21:06

Insolvenz

Beitrag von blueangel36 »

Hallo

Habe mal eine Frage vielleicht kann mir einer helfen ich damals total in den Schuldenstrudel gefallen und habe auch schon die Ev abgelegt leider habe ich danach weiter Schulden gemacht weil ich es nie gesehen habe wie es funzt mit dem Geld meine eltern waren nie ein gutes Beispiel für mich nun habe ich deswegen schonöfters mal dieEv abgelegt und eben auch Schulden gemacht nun meine Frage kann ich trotzdem die Insolvenz machen oder habe ich keine Chance viele habe gesagt das es Betrug ist und ich deswegen keine Insolvenz machen kann binaber mittlerweile auch in Therapie wegen Kaufsucht
Wäre toll wenn mir jemand helfen kann ob ich insolvenz machen kann oder ob ich mich still halten soll und die Schulden(zinsen) weiter so abzahlen soll

Liebe Grüße Blueangel
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Hallo,
aus welchen Bundesland kommst Du ?

Gruss
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
blueangel36
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2011 21:06

insolvenz

Beitrag von blueangel36 »

Ich komme aus Bayern
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Du blueangel36,

das iss nicht mein Fachgebiet (also ich kenn mich damit fast nicht aus aber ich finde es schonmal Toll das du in einer Therapie bist, das zeigt ja auch das du eine Erkrankung hast....und es gehört ne portion Mut dazu sich das selber einzugetehen...

Schau dir doch mal diese Seite hier an, villeicht hilft sie dir was...
oder hiersind auch Rechtlische Informationen einigermassen verständlich erklärt.

LG und Gute Besserung Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
blueangel36
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2011 21:06

Beitrag von blueangel36 »

da hast du recht habe es lange verschwiegen und wollte es mir nie eingestehen aber irgendwann ist der punkt erreicht wo man an die zukunft denken sollte vorallem wenn man kinder hat.
humela
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2011 11:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von humela »

Kaufsucht ist wirklich fürchterlich, es fällt nämlich in unserer heutigen Konsumgesellschaft kaum wen auf :(
Was man in dem Fall machen kann, weiß ich leider auch nicht. Es gibt doch kostenlose Schuldnerberatungen, ich würde es mal dort versuchen, die sagen einem auch sicher ob eine Insolvenz sinnvoll wäre oder nicht.
bzw wenn du auch in Behandlung deswegen bist, vielleicht haben die Therapeuten da auch Erfahrung?
Antworten