darf die firma bei der arbeitsstelle anrufen

Überschuldung durch Hartz 4 .
Davon sind sicher viele Betroffen. Hier könnt Ihr Diskutieren und eure Erfahrungen austauschen. Damit Ihr schon bald eure Schulden trotz Hartz 4 in den Griff bekommen könnt.

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
samira191
Beiträge: 76
Registriert: 30.03.2006 01:18

darf die firma bei der arbeitsstelle anrufen

Beitrag von samira191 »

Hallo

also im vorraus sag ich schonmal das es nicht um mich geht.

Es ist folgendes passiert vor drei Monaten musste das Auto in repaeratur
als es dann fertig gemacht wurde kamm dann vier Wochen später die Rechung das ews sich um eine Hohe Summe handet wurde nach einer Ratenzahlung gebeten, wurde verweigert weil jetzt kommts sein Bruder und sein Stiefvater schonmal ne offene Rechnung nicht direkt gezahlt haben, find ich schonmal dreisst sowas als Begründung zu bekommen geschweige gesagt zu bekommen was andere FAmilienmitglieder in der Vergangenheit gemacht haben. Dann kamm ein Brief von der Kreishandwerkschaft wo sich die Summe anmahneten einen teil davon bzw es handelt sich um zwei Rechnungen die erste wurde direkt bezahlt. Heute kamm dann ein Brief das die restliche Suimme wohl doch in Raten bezahlt werden kann schrieb die Kreishandwerkerschaft.

So jetzt der Brüller
jetzt hat sich die Kfz Firma an die Arbeitsstelle gewandt muss dazu sagen das alles dort in einem Dorf ist wo sich jeder kennt, die haben dort auf der Arbeitsstelle angerufen und gesagt das das er offene Rechnungen hätte ..
Das dürfen die doch nicht oder?

Was kann man dagegen tuen?
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Hallo,
ich würde da eine Datenschutz klage einreichen. Am besten ein Anwalt aufsuchen..Unglaublich sowas...
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
samira191
Beiträge: 76
Registriert: 30.03.2006 01:18

Beitrag von samira191 »

also die hätten diesen anruf nie tätigen dürfen? stimmt doch oder?
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Du hgast mit den ein Vertrag und niemand anderes geht es etwas an.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Re: darf die firma bei der arbeitsstelle anrufen

Beitrag von Ziggi »

samira191 hat geschrieben:Hallo

also im vorraus sag ich schonmal das es nicht um mich geht.

Es ist folgendes passiert vor drei Monaten musste das Auto in repaeratur
als es dann fertig gemacht wurde kamm dann vier Wochen später die Rechung das ews sich um eine Hohe Summe handet wurde nach einer Ratenzahlung gebeten, wurde verweigert weil jetzt kommts sein Bruder und sein Stiefvater schonmal ne offene Rechnung nicht direkt gezahlt haben, find ich schonmal dreisst sowas als Begründung zu bekommen geschweige gesagt zu bekommen was andere FAmilienmitglieder in der Vergangenheit gemacht haben. Dann kamm ein Brief von der Kreishandwerkschaft wo sich die Summe anmahneten einen teil davon bzw es handelt sich um zwei Rechnungen die erste wurde direkt bezahlt. Heute kamm dann ein Brief das die restliche Suimme wohl doch in Raten bezahlt werden kann schrieb die Kreishandwerkerschaft.

So jetzt der Brüller
jetzt hat sich die Kfz Firma an die Arbeitsstelle gewandt muss dazu sagen das alles dort in einem Dorf ist wo sich jeder kennt, die haben dort auf der Arbeitsstelle angerufen und gesagt das das er offene Rechnungen hätte ..
Das dürfen die doch nicht oder?

Was kann man dagegen tuen?
Also ich würde da auch einen Anwalt einschalten, denn hier wurden gleich mehrere Vergehen begangen, nicht nur das Datenschutzgesetz wurde mehrfach missachtet ( hier ist entweder der Datenschutzbeauftragte des Landes oder das Innenministerium zuständig, je nach Bundesland weil nichtöffentlicher bereich).
Es wurde der Straftatbestand der Üblen Nachrede und Verleumdung (Rufmord) begangen. Das alles in seiner Summe langt um noch eine Körperverletzung zu vermuten, da ihr ja in einem kleinen Ort Wohnt, wo dann jeder mit dem Finger auf einen Zeigt.

Ich würde da auch, auf jeden Fall mit Anwalt, rechtliche Schritte einleiten.
Versucht euch das von der Arbetsstelle schriftlich bestätigen lassen damit auch Beweise da sind.

Gruß Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
lindema
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2011 16:20

Beitrag von lindema »

Das ist wirklich eine Frechheit und ich würde mir das auch nicht gefallen lassen. Das fällt doch wirklich unter Datenschutz. Man kann doch nicht einfach in der Arbeit von dem Betreffenden anrufen auch wenn es ein Dorf ist in dem jeder jeden kennt. Vor allem die Aussage mit den Familienmitgliedern ist wirklich auch eine Frechheit. Was man sich alles gefallen lassen muss.
Antworten