Seite 1 von 1

ist es immer noch ein negativer eintrag?

Verfasst: 18.08.2010 12:16
von samira191
Hallo

da ich das Internet schon durch forstet habe und nix vernünftiges finde, dachte ich mir vielleicht kann hier mir jemand helfen. Habe mir bei Talkline nen Handyvertrag machen lassen hat sich alles sehr gut angehört. Plötzlich zogen die von meinem Konto eine Summe ab mit der ichnicht einverstanden war sie zogen die Anschlussgebühr ab die wo ichmir sicher war frei waren bei der Vertragsabschluss. Ich durch schaute nochmal meine Vertagsunterlagen nach wo wirklich winzig klein stand das die Anschlussgebühren nur entfallen wennich eine sms mit dem unter dem Kennwort Anschluss frei an Talkline schicke, was mir danach nicht mehr möglich war weil sie den Anschluss sperrten weil ich die Buchung ja zurück gezogen hatte.Jetzt ist es so ich brauche dringend ein neues Auto quasi einen Kredit von meiner Hausbank, die mir sagte ich stehe bei Accumio mit einem negativen Eintrag drin von Talkline die wollen 127 euro haben. Habe die Summe vorgestern sofort überwiesen sehr ärgerlich......
Meine frage jetzt wird dieser Eintrag gelöscht? Damit ich nen Kredit bekomme von Meiner Bank oder was mus sich tuen damit die Angelegenheit gelöscht wird.


Viele Grüße


Anja

Verfasst: 19.08.2010 06:10
von nonsens
Die Löschung kann der Gläubiger nach Zahlung bewirken, Du selbst nur im Ausnahmefall. Die Schufa ist gnadenlos, wenn es um solche Sachen geht. Selbst mit null Schulden kann der Score dort so mies sein, das man einem jeden Kredit verweigert. Denn die Schufa speichert jede Vertragsanfrage bei Autohändler, Handyanbietern, Bankkontoanfragen/eröffnungen etc. das drückt den Score runter....

Wenn man Pech hat, bleiben die Einträge selbst nach Zahlung der offenen Beträge noch bis zu 3 Jahre drin.......

Verfasst: 19.08.2010 07:46
von Ziggi
Naja,

schau dir mal diese Seite an, dort Steht eigentlich alles was man wissen muß um sich da selbst zu helfen steht Hier

Lesen, Selbstauskunft holen( evtl. Persönlich, geht schneller) und dann Briefe Schreiben :!:

Ach, die Selbstauskunft kannst du ja hierBeantragen.

Gruß Ziggi

Verfasst: 19.08.2010 15:00
von samira191
Hallo Ziggi

ich steh noicht bei der Schufa sondern bei accumio mit einem negativen eintrag drin

Verfasst: 19.08.2010 17:40
von Ziggi
Naja,
das hattest du mit keinem Wort erwähnt aber im prinzip gelten die selben Rechte!

Der eintrag vom Verbraucherschutz hat ja verscheidene Musterbriefe und diese solltest du dann entsprechend auf accumio anwenden. Zunächst würde ich den Gläubiger ( der ja keiner mehr ist) auffordern, eine löschung zu veranlassen und eine durchschrift abverlangen. Danach würde ich accumio anschreiben und um herausgabe der mich betreffenden Daten bitten, natürlich mit verweis auf entsprechendes Gesezt ( zur Selbstauskunft).

Nach erhalt der Selbstauskunft, kannst du eine Löschung verlangen ( zur not mit Anwalt) sofern du nachweisen kannst, das der eintrag nicht hätte erfolgen dürfen (Wurde ja nachweisbar gezahlt)

Findest du alles auf den benannten Seiten.

Gruß Ziggi

PS.: Auf der seite von accumio gefunden:
http://www.saf-solutions.de/services/se ... uskunftei/

Verfasst: 19.08.2010 19:57
von samira191
HI Ziggi


kannst du mir evtl helfen beim formulieren eines anschreibens?

Gruß

Anja

Verfasst: 19.08.2010 22:47
von Ziggi
du hast pn, schau mal nach!