Strom soll abgestellt werden!

Überschuldung durch Hartz 4 .
Davon sind sicher viele Betroffen. Hier könnt Ihr Diskutieren und eure Erfahrungen austauschen. Damit Ihr schon bald eure Schulden trotz Hartz 4 in den Griff bekommen könnt.

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
b3e
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2005 16:16

Strom soll abgestellt werden!

Beitrag von b3e »

Hallo,
ich wohne ,mit meinem Freund in einer 2 Zimmerwohnung und wir haben letztes Jahr eine Nachzahlung bekommen von über 400 Euro(Strom+Gas).
Wir haben eine Ratenzahlung vereinbart und können uns jetzt aber nicht an die geforderten Zahlungen halten, da wir beide unseren Job gekündigt haben. Wir beziehen zur Zeit noch kein Arbeitslosengeld, weil wir erst nächsten Monat einen Termin haben für die Antragsabgabe haben. Wir werden wohl auch beide eine Sperrzeit bekommen wegen der Kündigung. Mit der Miete sind wir jetzt auch schon einen Monat im Rückstand. Wir haben aber beide für im Januar ein Stellenangebot in aussicht. Nun droht die TWL uns den Strom bis zum 9. Januar abzustellen wenn wir nicht zahlen, was wir auch nicht können. Was sollen wir jetzt tun ?
SSH
Beiträge: 46
Registriert: 01.12.2005 20:45
Wohnort: Weißensee

Komplizierte Lage

Beitrag von SSH »

Hallo B3e,
es ist sicher sehr schwer Euch zu helfen. Dazu wären viele Frage notwendig. Melde Dich doch einfach mal im Chat.
SSH
Antworten