HILFE wie komme ich aus meiner Privat Versicherung

Überschuldung durch Hartz 4 .
Davon sind sicher viele Betroffen. Hier könnt Ihr Diskutieren und eure Erfahrungen austauschen. Damit Ihr schon bald eure Schulden trotz Hartz 4 in den Griff bekommen könnt.

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Eisigerbaer
Beiträge: 12
Registriert: 01.08.2008 08:03

HILFE wie komme ich aus meiner Privat Versicherung

Beitrag von Eisigerbaer »

@ Alle

Bim seit dem 31.08.2008 Insolvenz und das nach 18 Jahren.
Nun habe ich das Problem, das ich vom Arbeitsamt gar nichts bekomme.
Kein Arbeitslosengeld und kein Hartz 4, da meine Frau zu viel verdient.

Nun wollte ich da ich mommentan keine Arbeit habe in die Famielienversicherung meiner Frau.

Nun sagt die Axa nein ich muß meinen Vertrag erfüllen und komme da nicht raus. Die Zahlungen und Mahnungen stapeln sich nun.

Mit einem gehalt von meiner frau können wir das aber nicht alles bezahlen. Die Krankenkasse meiner Frau will mich aufnehmen aber komme bei der Axa nicht raus, WAS NUN.

Kann einer helfen.

Gruß Eisigerbaer
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Re: HILFE wie komme ich aus meiner Privat Versicherung

Beitrag von nonsens »

Eisigerbaer hat geschrieben:@ Alle

Bim seit dem 31.08.2008 Insolvenz und das nach 18 Jahren.
Nun habe ich das Problem, das ich vom Arbeitsamt gar nichts bekomme.
Kein Arbeitslosengeld und kein Hartz 4, da meine Frau zu viel verdient.

Nun wollte ich da ich mommentan keine Arbeit habe in die Famielienversicherung meiner Frau.

Nun sagt die Axa nein ich muß meinen Vertrag erfüllen und komme da nicht raus. Die Zahlungen und Mahnungen stapeln sich nun.

Mit einem gehalt von meiner frau können wir das aber nicht alles bezahlen. Die Krankenkasse meiner Frau will mich aufnehmen aber komme bei der Axa nicht raus, WAS NUN.

Kann einer helfen.

Gruß Eisigerbaer
lege denen Deinen Brief vom Insolvenzgericht vor, wo Aktenzeichen und Datum der Insolvenzeröffnung drauf stehen. Du hast mit der Insolvenz immerhin bekannt gegeben, das Du mittellos bist. Du darfst Dich nicht neu verschulden.

Die müssen Dich normalerweise sofort aus dem Vertrag lassen.

Wenn die rumzicken, lege Denen die Anschrift deines Insolvenzverwalters vor, und dann sollen die sich mit dem rumstreiten.

Wenn Deine Insolvenz noch nicht beim Gericht liegt, d.h. noch nicht mit einem Aktenzeichen versehen bzw. eröffnet, dann geh Du zu Deinem Verwalter und frage was du tun kannst. Denn bis zur Eröffnung des Verfahrens vor dem Gericht bist Du noch *gefährdet* durch die Gläubiger
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Antworten