Rausschmiss von der Bank !

Überschuldung durch Hartz 4 .
Davon sind sicher viele Betroffen. Hier könnt Ihr Diskutieren und eure Erfahrungen austauschen. Damit Ihr schon bald eure Schulden trotz Hartz 4 in den Griff bekommen könnt.

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
mr.w
Beiträge: 7
Registriert: 30.04.2006 19:54
Wohnort: bei H

Rausschmiss von der Bank !

Beitrag von mr.w »

Hallo zusammen,

folgendes ist mir passiert:

Kontopfändung über ca. 6 Mon. > Mahnung der Bank, mein Konto aufzufüllen > Auflösung meines Kontos.

Das Ganze ist mir passiert nach über 40 Jahren Zugehörigkeit zur Bank !

Soetwas nenne ich kundenfreundlichen Service !

Wir machen den Weg frei ! (...von Armen ? )
"Eine Million Steuerzahler verhalten sich vernünftiger
als eine öffentliche Hand..."
katze34
Beiträge: 33
Registriert: 31.07.2006 10:42

Beitrag von katze34 »

hallo sofort zum anwalt durfte die bank nicht
mr.w
Beiträge: 7
Registriert: 30.04.2006 19:54
Wohnort: bei H

Beitrag von mr.w »

katze34 hat geschrieben:hallo sofort zum anwalt durfte die bank nicht
Mein Anwalt hat mir da was anderes mitgeteilt ! Die VOBA darf das, weil sie
eine Genossenschaft ist !???! Die Sparkassen hingegen dürfen das nicht, weil sie
noch immer als "öffentlich-rechtlich" gelten.
Bei der Co...zBank haste nichtmal Chancen überhaupt ein Kto. zu eröffnen.
Nun bin ich bei der Postbank. Die Leutchen von unserer Poststelle haben sich
zwar auch erst ekundigen müssen, aber dann lief alles sehr freundlich ab.
"Eine Million Steuerzahler verhalten sich vernünftiger
als eine öffentliche Hand..."
rouven
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2011 09:48

Bank

Beitrag von rouven »

Hallo, ich finde das ein starkes Stück von deiner Bank. Aber die verstehen bei dem Thema Geld eben keinen Spass, egal wie lange man Kunde ist. Ich kann dir empfehlen, zur Sparkasse oder Haspa zu wechseln. Diese Banken haben sich nämlich schriftlich dazu verpflichtet auch Menschen ohne Einkommen und Kontopfändung als Kunden zu begleiten.
Bertiho
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2011 15:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Bertiho »

klar ist das ärgerlich, aber wundern tut es mich jetzt nicht, schließlich war mir bisher nie bekannt, dass Banken zu meinen Freunden zählen.
Also würde dir auch nur zum Bankwechsel raten, dass ist auch sehr wichtig, das meine Tante leider an Demenz erkrankt ist und ich diese nun versuche mit Hilfe diesem hier zu unterstützen..

Gruß Berti
Antworten