Seite 1 von 1

Ich habe einen Titel über ca. 40.000,-- Euro

Verfasst: 02.07.2007 22:12
von Ellichen
Hallo Ihr im Forum,

ich habe hier zufällig gelesen, dass eine Bank einen Titel an ein Inkassobüro verkauft hat. Nun meine Frage:
Ich habe Ende 1999 meiner damaligen besten Freundin und Ihrem Partner ca. 40.000,-- geliehen. Ich habe mittlerweile gegen bei ein vollstreckbares Urteil erlangt und habe beide wegen Betrugs angezeigt. Sie sind auch verurteilt worden. Seit Jahren suche ich einen Anwalt, der mir hilft, die Vollstreckung durchzuboxen. Alle wollen erst mal Geld sehen. Ich habe da schon genug Geld und Nerven reingesteckt. Ich habe auch den zuständigen Gerichtsvollzieher angeschrieben. Keine Antwort Die sauberen Herrschaften schieben das Geld nur hin und her. Ich habe keine Ahnung wie ich da ran komme. Weiss jemand Rat oder ein Inkassounternehmen, dass den Titel abkauft? Ich habe auch schon mal eins im Internet angeschrieben, aber die wollten erstmal Vertrag machen und Geld haben, habe ich aber nicht mehr dank meiner`
Freundin`` Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Verfasst: 03.07.2007 15:41
von nonsens
Die Anwälte wollen meist immer im Voraus Geld sehen. Schon allein die tatsache, das die Vollstreckung fruchtlos verlaufen kann, weil die Schuldner keine Einnahmen mehr haben, wird denen Grund genug zum Anlass sein, erst Geld zu nehmen, bevor sie was tun, da sie sonst auch drauf sitzen bleiben auf den Kosten.

Denn eine fruchtlose Vollstreckung bringt Euch nur noch mehr Kosten und Stress - selbst eine Kontenpfändung würde Dich nicht weiter bringen, wenn kein Geld da ist zum Pfänden, weisst?

Ich glaube, so schwer es auch weh tut, Du wirst Dein geld sicher nicht wieder sehen :(

Verfasst: 03.07.2007 20:16
von Ellichen
Hallo,

das kann doch alles nicht wahr sein. Ich weiss ganz genau, dass die genug Kohle haben. Die haben den Laden wieder verkauft, für den sie damals das Geld geliehen haben. Es muss doch irgendwie eine öglichkeit geben, daran zu kommen. Ich bin auch bereit, dafü zu zahlen, aber ich kann erst im Erfolgsfalle. Es gibt doch Schuldenberter, warum nicht auch welche die so blöden Leuten wie mir helfen

Liebe Grüße
Ellichen

Verfasst: 03.07.2007 20:59
von nonsens
Wenn die Geld haben und Du es ganz genau weisst, dann drück per Gericht und Anwalt die Vollstreckung inkl. Kontenpfändung durch. Das ist ja möglich, auch als Privatmann, schliesslich gehts hier um mehr als ein bisschen Geld.......

Aber wie gesagt, mich schrecken diese anfallenden Kosten auch ab - vorallem wenn man den Ausgang der Sache nicht hundertpro kennt.......

Und ohne Dir zu nahe zu treten - ich hoffe Du hast aus diesem einen grossen Fehler gelernt :oops: - da sieht man dann nämlich wer wahre Freunde sind und wer nicht ......

Ich kann Dir nicht wirklich weiter helfen, ich weiss das, aber ich kann Dir die Daumen drücken, das Du einen Weg findest, dein geld wieder zu bekommen !

Verfasst: 04.07.2007 16:18
von Flunk
Ich kenne jemanden dessen Forderung die Deutschen Bank an die
Proceed Portfolio Services GmbH verkauft hat.

http://www.proceed-immobilien.de/index.html

Kannst ja mal anrufen .

Schreibe bitte aber auch was dabei rumgekommen ist .
Ich vermute aber das die nur für die gr0ßen arbeiten .

Ansonsten gibt es noch das russisch Inkasso

http://www.moskau-inkasso.de/

Die sind auch schon öfters im Fernseh gewesen .
Vielleicht machen die das ja.

Grüße Flunk

Verfasst: 05.07.2007 11:40
von Ellichen
Hallo,

erstmal danke für die Links. Du hast recht, dere erste hat nichts gebracht.
Solchen Fälle wie meiner, bearbeiten die nicht.
Zum zweiten Link, muß ich sagen, dass ich da ein bißchen Angst habe.
Ich habe etwas rumgesurft, man liest nicht nur Gutes. Kannst du da vielleicht etwas mehr sagen. Ich möchte da nicht vom Regen in die Traufe kommen.

Liebe Grüße
Ellichen

Verfasst: 05.07.2007 12:20
von nonsens
Also das Moskau Inkasso macht ja nix was strafbar ist, sie tun letzten Endes nur eins - sie machen dem Schuldner ein bisschen Feuer unterm Hintern.

Sie versichern ebenso, das nichts getan wird, was verboten wäre, es kommt zu keiner Gewalt, sie sehen halt nur etwas angsteinflössend aus.

Ich selbst halte von denen gar nix, sie kommen mir ein wenig zu arrogant und selbstsicher vor, kann mich aber auch täuschen. Es gibt diverse Leute im Netz die wirklich nichts Gutes über diesen Verrein dort berichten, zumal der Moskau Inkasso sich auch gleich auf die stürzt, die nur ein falsches Wort sagen (von wegen Verleumdung usw)

Was dran ist an den Geschichten, weiss ich selbst auch nicht, aber einschalten würde ich die ebenso nicht, kostet ja auch nicht gerade wenig Geld......

Und ganz ehrlich - wenn die vor meiner Tür stehen würden, bekäme ich eher einen Lachkrampf, als Angst :roll: ........sorry :oops:

Verfasst: 16.09.2007 00:21
von Besserwisser
Haks` als Lehrgeld ab !
Legal kommst du nicht mehr an dein Geld.
Finde dich damit ab oder suche den anderen Weg.
Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Alles Gute !

Verfasst: 28.11.2007 21:18
von maria1106
Hallo!
Habe den Beitrag erst jetzt gelesen und würde nun gerne wissen wie es weiter gegangen ist ? Hast du nun ein Unternehmen gefunden welches dir weiter geholfen hat ?
LG
Silvia

Verfasst: 05.12.2007 17:02
von Ellichen
Danke der Nachfrage. Leider habe ich bisher noch nichts erreicht. Alle seriösen Unternehmen wollen vorab Geld sehen, was ich nicht habe. Auf Bezahlung im Erfolgsfalle wollen die sich nicht einlassen. Ich bin sogar bereit, die Hälfte abzugeben. Aber alle schütteln den Kopf. An das Moskauer Unternehmen traue ich mich nicht ran. Die wollen aber glaube ich auch vorab erstmal Geld sehen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf und suche weiter. Klar, Dummheit wird bestraft. Aber wem kann man denn dann noch helfen, ohne Angst zu haben, über den Tisch gezogen zu werden. Ich war mit der Dame fast 10 Jahre befreundet.
Mfg.
Ellichen