kontopfädung

Überschuldung durch Hartz 4 .
Davon sind sicher viele Betroffen. Hier könnt Ihr Diskutieren und eure Erfahrungen austauschen. Damit Ihr schon bald eure Schulden trotz Hartz 4 in den Griff bekommen könnt.

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
astrafalke
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2007 14:08

kontopfädung

Beitrag von astrafalke »

hallo

habe probleme mit meinem handy vertrag muss 1200 euro zahlen (muss aber noch zum anwalt damit ,da stimmt was nicht)
so:da ich nur in der ausbildung bin und nur 644 netto verdiene und mein konto eh übershculdet ist mit 250 euro knnen die inkasso stelle mir mein konto pfänden darf
danke für antworten
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Erst ab 989,99 kann man dein Kontopfänden, sie werden es aber trozdem versuchen, dann muss Du wohl zum Gericht und das freigeben lassen das Du nur 644,00 Verdienst.Am besten versuchst Du eine niedrige Ratenzahlung zu machen, da die Bank sowas garnicht gerne sieht.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Antworten