Was passiert bei Heirat bei der EidesstaatlichenVersicherung

Überschuldung durch Hartz 4 .
Davon sind sicher viele Betroffen. Hier könnt Ihr Diskutieren und eure Erfahrungen austauschen. Damit Ihr schon bald eure Schulden trotz Hartz 4 in den Griff bekommen könnt.

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Eltern.Valentina
Beiträge: 118
Registriert: 31.10.2006 08:36
Wohnort: Rostock

Was passiert bei Heirat bei der EidesstaatlichenVersicherung

Beitrag von Eltern.Valentina »

ich habe ja voriges Jahr meine EV abgegeben und musste als Familienstand ja ledig angeben, waren wir ja noch nicht in Planung, dass wir heiraten wollen.
nun haben wir aber beschlossen, dass wir nun am 13. April heiraten werden.
was passiert dann mit der EV?
muss ich denen dann mitteilen dass ich nun verheiratet bin oder nicht?
weil immerhin stimmen die angaben ja nicht mehr, Name bleibt nur der Familienstand ist ja dann anders!

gruß und danke
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

musst du nicht mitteilen, das kriegen die alleine mit ;)
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Eltern.Valentina
Beiträge: 118
Registriert: 31.10.2006 08:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Eltern.Valentina »

na dann ok nicht das die dann einen wieder belästigen, weil ist schon nervend, aber danke.
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

Eltern.Valentina hat geschrieben:na ann ok nicht das die dann einen wieer belöstigen, weil ist schon nervend, aber danke.
belästigen tun sie doch bestimmt, wenn du nach ablauf der EV immer noch die Schulden hast - aber bis dahin wissen die auch das du verh. bist ;)
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Eltern.Valentina
Beiträge: 118
Registriert: 31.10.2006 08:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Eltern.Valentina »

ja das schon, nur vorher wollte ich erstmal ruhe vor denen haben.
aber nicht, das mein Partner da benachteiligt wird oder so.
nicht da sie den dann auch ausquetschen hat zwar selber kein einkommen aber auf Ideen kommen die ja.
aber danke erstmal!
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

Auch wenn Du verheiratet bist, Schulden vor der Ehe gehen nur Dich etwas an, nicht Deinen Gatten - vorrausgesetzt natürlich er hat nirgends mit unterschrieben ;)

Der GV kommt also nur zu Dir - hat an Deinen Zukünftigen also nicht suchen :)

Schonmal alles Gute für den 13. wünsche :) und das es laaaaaaaaange hält ;)
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Eltern.Valentina
Beiträge: 118
Registriert: 31.10.2006 08:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Eltern.Valentina »

nene, um himmels willen, würde ich auch nie machen, auch wnen man noch so lange verhgeiratet ist jeder macht seins und wenn ers ncht packt,.d ann selber schuld, aber ne, nicht unterschreiben.

aber anke, das du mitdenkst, aber nein, so doof bn ich nicht, nicht wie meine tante!

schönen tag noch
Antworten