Unverschuldet Schulden

Überschuldung durch Hartz 4 .
Davon sind sicher viele Betroffen. Hier könnt Ihr Diskutieren und eure Erfahrungen austauschen. Damit Ihr schon bald eure Schulden trotz Hartz 4 in den Griff bekommen könnt.

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
lockerjoe
Beiträge: 7
Registriert: 18.12.2006 14:21

Unverschuldet Schulden

Beitrag von lockerjoe »

Hallo

meine frage besteht darin ,daß ich am 20.10.06 einen schweren Verkehrsunfall hatte und zwar auf dem Weg zu meinem Praktikumsplatz an diesem Unfall bin ich unverschuldet beteiligt worden nur derjenige der mein Auto zu Schrott fphr streitet die Schuld ab und schiebt diese Schuld dem Flüchtigen LKW-Fahrer zu nun kommt eine Rechnung nach der anderen da die gegnerrische Versicherung nicht zahlen will nur möchte der Gutachter jetzt sein Geld von mir haben sowie die Autobahnreinigung und Abschleppkosten und nun die Frage kann ich mit diesem Sachverhalt und den Rechnungen zum Arbeitsamt und ein darlehen für dies Kosten beanmtragen?

danke schonmal für eure Antworten

MFG

lockerjoe
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo lockerjoe
Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen einen Anwalt zu Hilfe zu nehmen. Die Sache ist offensichtlich komplizierter als man denkt und scheint auch noch nicht abschließend geklärt zu sein.
Ich bin mir nicht sicher, aber wenn Du Rechnungen bezahlst für die eigentlich eine Versicherung aufkommen muss befürchte ich das Du auf den Kosten sitzen bleibst.
Wenn Du im ADAC bist oder so erkundige Dich dort wie Du Dich verhalten sollst.
Meine Antwort bezieht sich nicht auf die Möglichkeit einer Darlehensgewährung weil ich denke das erstmal klar sein muss ob und was Du zahlen musst.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
lockerjoe
Beiträge: 7
Registriert: 18.12.2006 14:21

Beitrag von lockerjoe »

Im Adac war ich,musste aber die Mitgliedschaft beenden um Geld einzusparen die ganze Sache läuft bereits über einen Anwalt habe auch für die kosten eine Abtretung unterschrieben da die Versicherung aber nicht zahlen will so steht es im schreiben muss ich für eine Pünktliche zahlung sorgen sozusagen in Vorkasse treten aber wovon.
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo lockerjoe
Dann versuch ein Darlehen zu bekommen.
Wünsche Dir viel Glück das es bewilligt wird.
Gruss und Alles Gute
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Eltern.Valentina
Beiträge: 118
Registriert: 31.10.2006 08:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Eltern.Valentina »

Melinde hat geschrieben:Hallo lockerjoe
Dann versuch ein Darlehen zu bekommen.
Wünsche Dir viel Glück das es bewilligt wird.
Gruss und Alles Gute
NEIN
denn, sie ist offentischrlich nciht ind er schuld und das muss sie mti dem anwalt versuchen klar zu machen, mit zeugen oder so was weß ich, auf jedne falkl nicht zahlen wenn man nicht schuld ist und für so etwas dneke ich nicht, das ein amt aufkommt.
vor allen dingen nicht, wenns vielleicht vor dem hartz4 war.
versuch es mit deinem anwlat durchzuziehen notfalls vor gericht aber nicht zahlen, als unschuldige.
hast du velleicht freunde oer so, männlche, vielleicht haben sie dann etwas mehr respekt meistens neken sie kann mnans mit frauen machen, bei männern haben sie bisschen respekt.

viel erfolg
Antworten