Nachzahlung von Nebenkosten

Überschuldung durch Hartz 4 .
Davon sind sicher viele Betroffen. Hier könnt Ihr Diskutieren und eure Erfahrungen austauschen. Damit Ihr schon bald eure Schulden trotz Hartz 4 in den Griff bekommen könnt.

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Armand
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2006 13:07
Wohnort: Berlin

Nachzahlung von Nebenkosten

Beitrag von Armand »

Habe eine Frage wegen den Nachzahlungen von der Gasag und Strom.
Bekam vom November bis Dezember Hartz. In dem Monat wurde auch abgelesen. Jetzt meine Frage zahlt da das Amt die Rechnung oder muss ich die selbst tragen?
Ebenso sieht es mit meiner Versicherung und der GEZ aus.
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

einfach abgeben und warten. Gas-Endabrechnungen werden in angemessener Höhe übernommen - angemessen heisst hier soviel, die rechnen sich dat aus (Verbrauch etc) und dann geben sie dir bescheid ob ja oder nein. da du 2 monate lang HartzIV hattest, denke ich schon das du erfolg haben könntest, vorrausgesetzt die rechnung geht nicht in die hunderte euro ^^

GEZ musst du ein befreiungsantrag stellen. erkundige dich beim sachbearbeiter. rückwirkend wird keine GEZ Zahlung übernommen, soweit ich weiss....
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Antworten