Schulden und Hartz 4, wer kann mir einen Rat geben?

Überschuldung durch Hartz 4 .
Davon sind sicher viele Betroffen. Hier könnt Ihr Diskutieren und eure Erfahrungen austauschen. Damit Ihr schon bald eure Schulden trotz Hartz 4 in den Griff bekommen könnt.

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Sury
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2006 15:03

Schulden und Hartz 4, wer kann mir einen Rat geben?

Beitrag von Sury »

Hallo, kann mir jemand einen Rat geben?
lebe von Hartz 4 und habe aber einen Kredit zu laufen.Bisher habe ich immer eine Rate von 100,--€ gezahlt.Waren aber nur die Zinsen. Eigentlich reduziert sich der Kredit durch die 100,-- € auch nicht. Nun bekomme ich aber weniger ALG, weil meine Tochter eine Ausbildung macht. War auch bei einer Schuldnerberatung wegen Privatinsolvenz. Die hat gesagt, ich soll nicht mehr zahlen und brauche aber gute Nerven weil dann Mahnbescheide u. der Gerichtsvollzieher kommen wird.Habe aber nicht die Nerven dazu, weil ich krank bin.Und was ist , wenn ich dann wieder Arbeit finde und ich eine Insolvenz zu laufen hätte?Das sieht doch der AG.Manche AG fragen nach Schulden.Wie kann ich von meinen Schulden wieder runter kommen. Vieleicht weiss jemand einen Rat.
Vielen Dank.

Gruss Sury
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo Sury
Vielleicht findest Du hier Tips und Informationen:

http://www.forum-schuldnerberatung.de/index.htm

Gruß
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Antworten