Arbeitslos mit Schulden

Überschuldung durch Hartz 4 .
Davon sind sicher viele Betroffen. Hier könnt Ihr Diskutieren und eure Erfahrungen austauschen. Damit Ihr schon bald eure Schulden trotz Hartz 4 in den Griff bekommen könnt.

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
woddi
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2006 16:41

Beitrag von woddi »

Guten tag,

Hab eine frage und zwar hab ich mich verschuldet weil ich vor kurzem Arbeitslos geworden bin jetzt kommen Natürlich mahnungen, inkasso Rechtsanwalt... Ich war bei der Schuldnerberatung und die haben gesagt ich soll die Leute Anschreiben.... Nun ich Lebe im moment von ALG II muss Miete für meine Wohnung zahlen usw hab in den briefen verfasst das ich von ALG II Lebe und im moment nichts zahlen kann bis ich neue Arbeit habe, meine Frage ist nun was Passiert mir jetzt ? Es ist zwar nich viel knapp 900 euro aber das is für mich ne menge Geld !

gruß
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

Wenn es wirklich nur 900 euro Schulden sind dann biete doch an 20 Euro im Monat zu zahlen solange Du Arbeitslos bist.
Wenn Du nicht mehr Arbeitslos bist zahlst Du dann wieder mehr von den Schulden ab.

Die Arbeitslosigkeit wird ja nicht ewig andauern.

Ich wäre damit einverstanden.

Grüße Flunk
Antworten