Brauche dringend Hilfe

Überschuldung durch Hartz 4 .
Davon sind sicher viele Betroffen. Hier könnt Ihr Diskutieren und eure Erfahrungen austauschen. Damit Ihr schon bald eure Schulden trotz Hartz 4 in den Griff bekommen könnt.

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Ninde
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2006 22:31

Brauche dringend Hilfe

Beitrag von Ninde »

Also mein Konto wurde gepfändet und jetzt hab ich einige Fragen.
1.Darf ich Unterhaltsvorschuss,Kindergeld und Erziehungsgeld behalten?
2.Hab ich 7 Tage seit das Geld überwiesen wurde Zeit es abzuheben oder bis zum 7. des jeweiligen Monats Zeit?
3. Ich habe vor in eine andere Stadt zu ziehen da ich dort chance auf arbeit und ne betreuung für meinen sohn habe....habe ich noch ne chance ne wohnung zu finden? gibt es vielleicht sozialwohnungen die so ziemlich jeden aufnehmen? darf ich überhaupt noch einen vertrag unterschreiben?

und zusätzlich hab ich noch ne frage und zwar bekomm ich ne nachzahlung vom versorgungsamt die sich auf 3.000 euro beläuft das geld würd ich gern zur schuldentilgung verwenden aber das problem ist das das arbeitsamt einem ja die gelder streicht wenn man ich glaub es waren 1800 euro auf dem konto zusätzlich hat- wenn jetzt aber fast das ganze geld gleich eingezogen wird durch die kontopfändung dürfen die mir dann die gelder streichen?

ich hoffe mir kann jemand meine fragen beantworten es wäre wirklich wichtig- danke schonmal im vorraus.

LG Ninde
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo Ninde
Schau mal hier, das hilft Dir vielleicht weiter:

http://www.forum-schuldnerberatung.de/index.htm

Wegen dem Geld vom versorgungsamt findest Du vielleicht was im § 11 SGB II:

http://www.sozialgesetzbuch.de/gesetze/ ... ID=0201100

Wegen Wohnung kann ich Dir empfehlen Wohnungsbaugesellschaften zu fragen die öffentlich geförderte Wohnungen vermieten, die sind sehr sozial und lehnen keinen ab. Es gibt natürlich auch private Vermieter die sehr nett sind. Einfach mal nachfragen und die Lage schildern.
Gruß
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Antworten