Wie kann das sein?

Überschuldung durch Hartz 4 .
Davon sind sicher viele Betroffen. Hier könnt Ihr Diskutieren und eure Erfahrungen austauschen. Damit Ihr schon bald eure Schulden trotz Hartz 4 in den Griff bekommen könnt.

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Samantha
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2006 07:25

Wie kann das sein?

Beitrag von Samantha »

Hallo zusammen,

ich muss jetzt einfach mal meine Sorgen loswerden.

Ich beziehe seit 1 Jahr ALG II.
Ich lebe mit meinem Freund (befindet sich in Ausbildung) in einer sogenannten Bedarfsgemeinschaft.

Habe die letzten 7 Monate Leistungen in Höhe von 894,00 Euro bezogen.

Nun teilte mir das Arbeitsamt mit das sie angeblich nicht wussten das er sich in einer Ausbildung befindet und mir somit zuviel Geld gezahlt wurde.

Ich muss nun knapp 1700 Euro zurückzahlen was mir in Raten von meinem Anspruch abgezogen wird.
Wenn ich jetzt aber eine Arbeitsstelle annehmen würde müsste ich den vollen Betrag sofort zurückzahlen?

Was wird auf diesen Ämtern eigentlich den ganzen Tag gemacht.

Bin total verzweifelt......


Ich glaube ich muss dem ganzen noch etwas hinzufügen.

Zu der Zeit als mein Freund letztes Jahr im Juli die Ausbildung begonnen hat, bezog ich bereits schon ALG II und mein Freund war vorher auch kurzzeitig arbeitslos er selber ist sogar beim Amt Aktenkundig da er im November letzten Jahres auch Berufsausbildungbeihilfe beantragt hat und dies auch bewilligt wurde und sogar seine Ausbildung vom Amt gefördert wird!!!!!!!!!!!

Sieht dann die Sache wieder anders aus...?
Antworten