Inkassogebühren

Überschuldung durch Hartz 4 .
Davon sind sicher viele Betroffen. Hier könnt Ihr Diskutieren und eure Erfahrungen austauschen. Damit Ihr schon bald eure Schulden trotz Hartz 4 in den Griff bekommen könnt.

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Inkassogebühren

Beitrag von DjTermi »

Hallo, nun brauche ichmal euren Rat :)
Kollege von mir, hat die Tage beim Gericht ein Termin da er eine Rechnung bekommen hat, diese auch einsieht. Aber nun hat er ein Mahnbescheid bekommen da er angeblich auf ein Inkasso schreiben nicht geantwortet hat. Er hat aber kein Brief von denen bekommen, und hat deswegen Widerspruch eingelegt gegen den Mahnbescheid, weil dort die Inkassogebühren drauf waren, kommt er damit durch? Schließlich muss das Inkasso Büro doch nachlegen das sie ihm was geschrieben haben, oder?
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Antworten