Haftbefehl, Eidesstattliche Versicherung Hilfe!!

Überschuldung durch Hartz 4 .
Davon sind sicher viele Betroffen. Hier könnt Ihr Diskutieren und eure Erfahrungen austauschen. Damit Ihr schon bald eure Schulden trotz Hartz 4 in den Griff bekommen könnt.

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Keti
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2006 19:36

Haftbefehl, Eidesstattliche Versicherung Hilfe!!

Beitrag von Keti »

Hallo,
ich habe am Donnerstag einen termin zur Abgabe der eidesstattlichen versicherung bekommen.Gegen mich liegt schon ein Haftbefehl vor. Nun habe ich aber den betrag von 72,86 schon an den Gerichtsvollzieher überwiesen, gleich nach ankunft des Schreibens.
Meine Frage habe ich damit nun die Abgabe übergangen oder muß ich diese trotzdem abgeben?Muß ich zum Termin erscheinen?
Habe da jetzt keine Geldforderung mehr offen. Bitte um dringenden rat.
Danke
Heidi
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Guten Abend Keti
Keine Panik, schau mal hier:
http://www.impulse.de/the/man/166169.html
Das beruhigt Dich sicher.
Gruß
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Josdo
Beiträge: 81
Registriert: 31.03.2006 13:49
Wohnort: Saarland

Beitrag von Josdo »

Würde auf jeden Fall zumindest mal beim Gericht anrufen und denen dann berichten, daß die Schuld bezahlt ist. Eine Quittung hast Du ja vom Gerichtsvollzieher bekommen. Dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Wenn die Dir nicht glauben, mußt Du eben beim Gericht erscheinen und Deine Quittung vorlegen, damit ist die Sache ein für alle mal gegessen!
Ich kann hier nur meine persönlichen Erfahrungen preisgeben und meine Beiträge stellen in keinster Weise eine Rechtsberatung dar.
Antworten